RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

29.Stampfl Berglauf       06. April 2013
Au am Inn   200HM    
31 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Aigner Alexander54200m17:142.
Kirst Boris617:181.
Sonnenburg Patrick318:225.
Fottner Marco618:531.
Bley Manfred319:494.
Steiglechner Johann519:552.
Lazea Nelu320:085.
Forster Hermann320:315.
Kolm Manfred321:008.
Meyer Vitus321:1878.
Gather Arndt321:2512.
Heigl Eva521:522.
Nagelsdiek Thomas321:5919.
Knollhuber Ingrid622:331.
Hillmann Andreas322:585.
Dickinger Michael323:217.
Mieth Ulrike524:082.
Hutter, Dr. Sigrid624:261.
Beran Gerhard325:2628.
Tischler Manuela525:272.
Tischler Ludwig327:0613.
Schwarze Gertraud327:384.
Richter Werner327:4614.
Angstl Gertrud328:177.
Schmitt Anne328:1810.
Willis Carol328:205.
Kolm Iris328:449.
Misthilger Victricius329:096.
Mai Elli-Karin630:111.
Deuß Peter331:314.
Staudenmeir Robert331:3530.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
LG mit starkem Auftrit und tollen Ergebnissen beim 29. Stampfl Am 06.04. ging es die 4,2km und 200Hm zum Stampfl hinauf.
Der LG war mit 31 Starterinnen und Startern bei der bisher mit 351 Teilnehmer stärksten 29ten Auflage dominant vertreten und es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Allen voran der 3. Platz in der Teamwertung durch Eva, Alex und Boris mit 56:26.
Die weiteren AK Ergebnisse waren:
J - M: 1ter Marco Fottner 18:53 (23ter Gesamt)
W-30: 2te Eva Heigl 21:52 (100te Gesamt)
M-30: 2ter Alex Aigner 17:14 (5ter Gesamt)
W-35: 2te Ulrike Mieth 24:08 (174te Gesamt)
M-40: 1ter Boris Kirst 17:18 (7ter Gesamt)
W-45: 1te Ingrid Knollhuber 22:33 (124te Gesamt)
M-45: 2ter Hans Steiglechner 19:55 (38ter Gesamt)
W-50: 1te Sigrid Hutter 24:26 (182te Gesamt)
           2te Manuela Tischler 25:27 (212te Gesamt)
W-60: 1te Elli-Karin Mai 30:11 (306te Gesamt) Alle Ergebnisse machen Freude und wecken große Lust auf die Berglaufsaison 2013.
Stampfl Berglauf – 6.April 2013Warum ich noch nie am Stampfl-Berglauf teilgenommen habe, weiß ich auch nicht.
Also gönnte ich Stefan am 6.April einen Vater-Sohn-Nachmittag und stellte mich mit gutem Gewissen an den Start. Dort befiel mich leise Panik, dass ich beim Loslaufen in den Graben links der Strecke gestoßen werden könnte - Gott sei Dank passierte nichts. Nach wenigen hundert Metern bugsierte mich Vitus galant noch vor ihm selbst durch die Engstelle, eine kleine Brücke, die wir schön geordnet nacheinander überquerten und die Schnauferei ging los. Da mir das Bergaufrennen eigentlich Spaß macht, quälte ich mich nicht, sondern hatte meine schiere Freude, Läufer zu überholen und die Zuschauer am Streckenrand zu begutachten. Besonders freute ich mich über meinen Papa, der verzweifelt versuchte, ein Foto zu schießen und daher einige Meter rückwärts vor mir her lief, mit mäßigem Erfolg. Oben angekommen genoss ich mit den vielen bekannten LG-Gesichtern das fantastische Kuchenbuffet, bevor die Veranstaltung mit der Siegerehrung in Au ihr Ende fand. (Eva)
Stampfl Berglauf 2013
…oder welche (extrinsische) Motivation mich dazu verleitete, bergauf zu laufen. Denn – vorneweg bemerkt – bin ich nicht gerade die geborene Bergaufläuferin. Doch als Neuling beim LG Mettenheim lockt mich die Aussicht auf ein Trikot bei 10 Starts innerhalb eines Jahres. Mit zwei kleinen Kindern zu Hause, wähle ich aus organisatorischen Gründen Läufe, die wenig Aufwand / Anfahrt erfordern – ganz gleich ob bergauf oder bergab. So kam es, dass ich mich also zum Berglauf am Stampflberg einfand. Bei kühlem, aber trockenem Wetter gingen 351 Läufer/innen an den Start, wobei wir Damen deutlich untervertreten waren. Ich stellte mich am Start ins Mittelfeld, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte, denn bis zur Brücke, einem Engpass, ging fast gar nichts – Stau! Dann entzerrte sich das Feld und der Lauf begann so richtig. Kurzer Anstieg als kleiner Vorgeschmack, durch die Klosteranlage und dann ging es richtig bergauf. Am steilsten Punkt dachte ich mir: „Was machst du hier überhaupt?“ Doch da war das Schlimmste auch schon vorbei und es ging zügig Richtung Ziel, wo ein durchaus lohnenswertes Buffet auf die Sportler wartete. Auch die Müslis und Gutscheine für Frühstücksbreie bei der Siegerehrung waren im wahrsten Sinne des Wortes ganz nach meinem Geschmack, so dass ich nächstes Jahr vermutlich auch ohne „Anreiz Trikot“ wieder beim Stampfl Berglauf dabei sein werde.
(Uli Mieth)

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK