RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Dolomiten Marathon       29. Juni 2013
Brixen   1900HM    
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Kirst Boris2042.195km3:52:396.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Ti amo Alto Adige! Land, Leute und Kultur - alles passt und in mir schlägt ein Südtiroler Rhythmus! So schaut es zumindest aus und fühlt sich an sobald ich den Brenner überquert habe.Da dieses Jahr mein 10ter Marathon anstand sollte es ein besonderer sein. Was war also naheliegender diesen zum einen dort zu laufen wo ich es am schönsten finde und zudem noch meine neue Leidenschaft, der Berglauf voll auf ihre Kosten kommt. Also auf nach Brixen und den Brixen-Dolomiten-Marathon angehen.Dies tat ich mit viel Respekt und einer gehörigen Portion Schiss! Die Wetterkapriolen der letzten Wochen und die aktuellen Vorhersagen trugen nicht gerade zur Milderung der Gefühle bei.Doch wir hatten richtig Glück mit dem Wetter! Für den Lauf - zumindest bis gegen 12:00 war das Wetter optimal. Schön kühl und zum Start wolkenloser strahlend blauer Himmel. Ich konnte das Aferer Geisler Spitzen und Peitlerkofel Panorama bei strahlendem Sonnenschein genießen und bin trocken ins Ziel in Kreuztal gekommen. Erst zur Siegerehrung hat es dann zum Regnen begonnen. Anfangs bzw. am Fr. war ich ziemlich enttäuscht über die Entscheidung des OK zur Alternativstrecke wegen des Schlechtwettereinbruchs mit starkem Schneefall. Nach dem Lauf und den Erfahrungen der Bedingungen vor Ort muss ich dem OK Recht geben, das war genau die richtige Entscheidung. Dem Erlebnis und dem Lauf hat die alternative Streckenführung keinen Abbruch getan. Es waren immer noch 1.900Hm insgesamt zu bewältigen.Es war mein schönster Marathon und Wettkampf bisher. Wenn Alles gut geht und ich gesund bleibe, werde ich 2014 sicher wieder am Start sein und hoffe dann auch das letzte Teilstück erleben zu dürfen. (Boris)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK