RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

11. Halbmarathon       21. September 2013
Dingolfing        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Steinberger Alex1321.1km1:18:381.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Schon vor dem Rennen war mir klar wer die ersten drei Plätze belegen wird. So kam es dann auch. Ewender, Loth und Diensthuber.Aber dass ich dann auf Platz 4 folge, hätte ich mir nicht gedacht. Aber von Anfang an: Vom Wetter her angenehm, jedoch etwas windig. Der Rundkurs ist viermal zu durchlaufen und auf einem langen Streckenabschnitt in der Ortsmitte war der Gegenwind etwas lästig.Ich konnte von Anfang an Platz 5 für mich behalten. Jedoch lief ich ganz alleine. Und zwar das komplette Rennen.Ab der dritten Runde ist es etwas unangenehm, da man etliche Läufer überrundet. Denn es starten zur selben Zeit auch die 5km und 10km Läufer.Ich wusste meine Platzierung nie. Erst im Ziel erfuhr ich vom Gesamt vierten Platz. Jedoch waren die letzten drei Kilometer richtig spannend.Das gesamte Rennen lief der Viertplatzierte ca. 100 Meter vor mir. Er war einfach zu weit weg. Jedoch bei KM 17-18 sah ich, dass der Abstand immer kleiner wird.500 Meter vorm Ziel lagen wir gleich auf. Kopf an Kopf. Meine gesamte Familie stand genau da am Streckenrand und feuerte mich an. Ich wusste nicht wie er reagiert. Ich hatte gute Beine. Ein Schlusssprint, kein Problem. Aber wann? Ok, ca. 50 Meter vorm Ziel waren wir immer noch Kopf an Kopf. Ich startete meinen Sprint und schaffte den Vierten Platz und meinen Sieg in der AK 35! mit 1:18:38Std nur eine Sekunde hinter meiner Persönlichen Bestzeit. Hätte ich bei KM 20 auf die Uhr gesehen, ich denke ich hätte eine neue Bestzeit gelaufen. Es war mirjedoch wichtiger das Duell um Platz Vier zu gewinnen.Im Ziel gab´s statt Medaille ein leckeres Schokoherz zum Essen. Zudem Kuchen und Getränke. Wie jedes Jahr eine schöne Veranstaltung, wenn nur die Ãœberrundung nicht wäre. (Alex)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK