RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Elitelauf der Sheridanpark-Meilen       29. September 2013
Augsburg        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Warkus Florian32400m7:35,006.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Neben dem 5 Meilen Lauf für alle Volksläufer gab es auch ein Elite Rennen im Sheridanpark. Bei dem Einladungsrennen durften zehn bayerische Mittel- und Langstreckler an den Start gehen. Auf einer ca. 600m langen Runde galt: nach jeder Runde scheidet der letzte Läufer aus. Die gut übersehbare Runde war fast komplett von Zuschauern gesäumt, Musikbeschalltung, Samba-Trommler und ein beherzter Sprecher sorgten für eine sehr motivierende Stimmung.  Im erlesenen Starterfeld war ich zwar der Außenseiter, hätte aber bei Spurtentscheidungen gegen manch einen Langstreckler schon Chancen gehabt. Nach Absage von vier Läufen, wurde der Modus kurzfristig abgeändert. Erst nach der vierten Runde (2400m) gibt es nun das erste Ausscheiden. So machte Joseph Katib (10 km 31:19) gleich von Beginn an Tempo und die erste Runde war knapp unter 3:00/km. In der zweiten Runde wurde ich langsam ans Ende der Gruppe durchgereicht, konnte mich aber noch am 5. Heiko Middelhoff (5000m 14:31) festbeißen. In der ersten Ausscheidungsrunde musste ich leider von Heiko abreißen lassen. Nach 2400m (3:09/km) durfte ich mit 30m Abstand zu Heiko (am Ende 5.) leider das Rennen als “First Man Out†beenden. Die Plätze 4 bis 2 gingen an Andrew McLeod (10 km 31:39), Michael Wilms (1500m 3:47,50) und Konstantin Wedel (10 km 32:11). Sehr schön war die unkomplizierte, sehr offene Haltung der anderen, deutlich besseren Konkurrenten. Gemeinsames, längeres  Auslaufen bis zur Siegerehrung war nicht selbstverständlich. Natürlich wurde die Szene des Zieleinlaufs beim heutigen Marathonweltrekords in Berlin, bei der ein Passant kurz vor  dem Sieger Kipsang das Zielband durchquerte wurde, von Michi Wilms und (dem heutigen) Sieger Joseph Katib sehr gut nachgestellt ;-)                                                                                                              Fazit: Mein erster schneller Elite-Straßenlauf seit längerer Zeit war eine neue, interessante Erfahrung und über 80 Euro Preisgeld durfte ich mich auch freuen! (Florian) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK