RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

40. Internationaler Hochfellnberglauf       29. September 2013
Bergen   1074HM    
4 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Kirst Boris58.9km56:4414.
Tischler Manuela51:12:239.
Knollhuber Ingrid31:14:1414.
Tischler Ludwig31:19:5025.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Erstmals bei Deutschen Berglaufmeisterschaften und erstmals auch in der Geschichte des Deutschen Berglaufsports bot der Skiclub Bergen eine Liveübertragung des Internationalen Hochfellnberglaufes an. Als weitere Neuerung wurden in Bründling die Zwischenzeiten genommen, die dann ebenfalls Live in das Netz eingespeist wurden.  Eine riesige Teilnehmerschar (über 500 und nur so gespickt von nationalen und internationalen Laufgrößen – besser “Lauf-Leichtgewichten“) versammelte sich an der Talstation der Seilbahn auf der Startwiese wie eine zusammen gepferchte Schafherde. Mit einem ohrenbetäubenden Böllerschuss ging es um 10.00h auf die 8,9km lange Strecke  zum Hochfellngipfel mit einem Höhenunterschied von 1074m .  Zur DM-Wertung  hatten sich leider nur Boris, Manuela und Sigrid (krankheitsbedingt nicht am Start?!)  gemeldet und für die allgemeine Wertung starteten Ingrid (noch keine LG Startpassgenehmigung) und Bottom Up-Mitläufer Ludwig.
Tom musste angeschlagen zuhause am Bildschirm das Rennen und den Zieleinlauf verfolgen. Gelaufen wurde auf der Weltmeisterschaftsstrecke von 2000. Vom Start bei der Talstation der Hochfellnbahn führt die anspruchsvolle, reizvolle Strecke über Mittelstation, vorbei an der Bründlingalm zum Ziel auf den 1674 Meter hohen Hochfelln-Gipfel, dem schönsten Aussichtsberg des Chiemgaus. Die Laufbedingungen waren trotz der riesen Läuferschar und typischem Herbstwetter mit Nebel bis zum Gipfel relativ gut.  Nachdem Boris am Morgen Bekanntschaft mit einer schmerzhaften Hexe gemacht hatte, war er wieder klasse  unter einer Stunde ( 56:44Min.) auf dem Gipfel und damit bravouröser fünfbester Deutscher in seiner AK-Wertung!! Mit 8 Minuten verbesserter Zeit gegenüber 2012 überquerte Manuela die Zielmatte beim Skistarthäusl auf dem Hochfellngipfel und wurde mit dem viertbesten Platz in der W50 Klasse der DM belohnt. In Sichtkontakt folgte Ingrid und mit persönlicher Hochfellnbestzeit Ludwig.
Ungewohnt milde Temperaturen und eine Gipfel-Nebel-freie Aussicht und ein unschlagbares „Bergläufer-Gipfel-EssenundTrinken-Buffet“  erfreuten uns Berglaufenthusiasten. Wir waren nicht nur mittendrin sondern live dabei! (L&M)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK