RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Sportscheck Stadtlauf       03. Oktober 2013
Nürnberg        
2 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Wiedner Michael1521.1km1:33:2320.
Warkus Florian610km35:313.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Heute bin ich erstmals bei einem Sportschecklauf mitgelaufen, nämlich in Nürnberg. Die größte Stadtlaufserie in Deutschland lockte allein 3110 Teilnehmer an die Startlinie des 10 km Laufes. Professionell organisiert die Veranstaltung u.a. von der km-Sport Agentur, deren Chefin Katja Mayer mich vor vier Tagen in Augsburg hierzu sehr herzlich einlud. Äußere Bedingungen waren sehr gut: Sonnenschein, 12 Grad und böiger Wind, den man auf der windgeschützten Strecke aber nur sehr selten wahrnahm. Eine Minute vor dem Start stellte sich auf einmal Nils Schuhmann (800m-Olympiasieger von Sydney 2000) neben mich, er war aber ohne Champion-Chip am Schuh (also keine offizielle Zeit in Ergebnisliste ;-) nur just for fun im Dauerlauftempo dabei. Das Rennen lief für mich richtig gut, die Zwischenzeiten deuteten auf eine schnellere Endzeit hin. Leider waren die letzten 2 km deutlich zu lang. Da viele Kontrahenten mit GPS-Geräten unterwegs waren, erfuhr ich danach, dass die wirkliche Länge wohl zwischen 10,3 bis 10,5 km lag. Eine amtlich vermessene Strecke wäre schön gewesen. Im Gesamteinlauf konnte ich einen undankbaren 4. Platz erreichen, nur sechs Sekunden hinter dem Dritten. Erfreulicher war aber, dass ich nur 1:32 min hinter dem Sieger und 2. beim Elitelauf von Augsburg Konstantin Wedel (pB 32:11) eingelaufen bin und das motiviert!   (Florian)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK