RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

36. Nikolaus Waldlauf       01. Dezember 2013
Arnstorf        
6 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Tischler Manuela38.7km41:044.
Tischler Ludwig345:079.
Beran Gerhard346:2013.
Dresl Michael34700m19:446.
Schober Nicole332:304.
Klozik Sandra333:438.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Obwohl Manuela und Ludwig niederbayrische Ureinwohner sind, hat uns unser Wettkampffieber zum ersten Mal zum Nikolauslauf nach Arnstorf geführt.
 Am Parkplatz der Schule angekommen, wurden wir von einem freundlichen Herrn mit roter Mütze in einem Kleinbus in das niederbayrische Hinterland bei Eiselstorf verfrachtet. Dort ausgesetzt, konnten wir uns in einer Kfz- Werkstatt den letzten Laufbekleidungsschliff geben. Auch an laufleistungsfördernde Verpflegung hatten die netten Veranstalter gedacht - es gab Glühwein und Bratwürstl!
 Da Manuela frecherweise beim längeren Lauf, der eigentlich den Herren vorbehalten ist, angemeldet hatte, wurde sie mit 7 anderen Damen - fast alle junges Triathlongemüse - auf die 8,7 km lange Crosslaufstrecke geschickt. Ein abwechslungsreicher, 4 mal zu durchlaufender Rundkurs mit Steigungen, Wurzeln, "Baaz" und tiefem Morast, mit engen Kurven und stetigem Auf und Ab durch die idyllische Waldlandschaft!
 Mitten im Männerfeld, ohne Kontakt zur Vorder- und Hinterläuferin (Christine und Ingrid, ihr habt mir sehr gefehlt!), landete Manuela  auf dem 4.Platz Gesamt, AK-Wertung für die Frauen gab es zur Strafe beim "Männerlauf" keine!  Ludwig mit schmerzender Achillessehne und Gerhard, tief im Morast versunken, gaben ebenfalls ihr Bestes!  Auf der kurzen „Frauen“strecke (2 Runden und 4700 m) tobten sich Michael Dresl,  Nici Schober und Sandra Klozik aus.
 Im Anschluss wurden wir alle wieder vom freundlichen Nikolaus aus dem abgelegenen Wald gerettet und zur Schule zurück gebracht. Dort warteten saubere Duschen auf dreckige Läufer/innen sowie eine leicht zeitverzögerte Siegerehrung.
 Ein wirklich netter und gut organisierter Nikolauslauf mit niederbayrischem Charme! (L&M)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK