RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Walking-Ergebnisse gespeichert:

 

Isarwalk 3. Walker Cup       02. Februar 2014
München        
7 Teilnehmer Cup Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Vater Gudrun17km
Treml Herbert
Treml Ines
Pichler Inge
Kursell Angelika
Hupfauer Erna
Forster Gertrud


Anmerkung: Cup Pkt. = Punkte für den WalkerCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Obwohl das Wetter am letzten Sonntag nicht sehr erfolgversprechend war, setzten wir uns morgens um halb acht in den Zug nach München, um einmal an der Isar entlang zu walken. Wir starteten an der Tierparkbrücke in Thalkirchen (Haltestelle der U 3) und ignorierten das kalte Nieselwetter, denn auf dem Weg gab' s immer wieder etwas Interessantes zu sehen. Z.B. Das Asamschlössl am Hochufer, den Hinterbrühler See, die Großhesseloher Brücke, die in 31 m Höhe die Isar und den Kanal überbrückt - außerdem am Ziel in Grünwald die Grünwalder Burg, die ja auch durch Karl Valentin bekannt geworden ist. Weil wir uns eine Brotzeit verdient hatten, kehrten wir beim Brückenwirt ein und ließen uns die Weißwürste ... schmecken. Die Wirtschaft gibt's auch schon lange - das Haus wurde 1835 erbaut - seit 1905 ist es ein Gasthaus. Zurück nach München gingen wir am anderen Ufer - flussabwärts - vorbei an der Marienklause und am Tierpark Hellabrunn. Ein kurzer Stadtbummel nach dem Mittagessen beendete unseren Ausflug.
Angelika

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK