RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

ITU Duathlon WM Zofingen         07. September 2014
Zofingen / CH          
1 Teilnehmer Run Bike Run Gesamtzeit Platzierung
10000mm150kmkm30000mm
Esefeld, Dr. Katrin37:374:36:582:27:047:44:368.

 

Veranstaltungsbericht:


Nach meinem DM-Titel und EM Platz 5 über die Duathlon Langdistanz wurde ich zum 4. Mal in Folge vom DTU-Leistungssportausschuss für die WM nominiert und durfte somit im Elitefeld starten. Im letzten Jahr verletzungsbedingt zum Aussteigen gezwungen, wollte ich natürlich dieses Jahr unbedingt finishen und hoffte auf eine Top 10 Platzierung.
Kaum zu glauben, aber die Wetterbedingungen waren traumhaft: Sonne und fast 30°. Den ersten Lauf über sehr anspruchsvolle 10 km (Berg-)Lauf ging ich sehr kontrolliert an (Der Tag war ja noch lang) und wechselte als 8. auf’s Rad. Insgesamt 150 km, also 3 Runden (mit je 3 Bergen und teils sehr steilen Anstiegen) von je 50 km waren zu absolvieren. Auf dem Rad fühlte ich mich wie immer super und ich konnte mich teilweise in den Bergaufpassagen sogar bis auf Platz 4 vorarbeiten. Schließlich ging ich als 6. auf den abschließenden 30 km-Lauf (3km bergauf, dann wellig, davon 1 extrem steiler Anstieg, dann wieder 3 km bergab und das gleiche nochmal). Bergauf ging’s super, bergab wurde ich dafür wieder durchgereicht (vielleicht sollte ich das Bergablaufen auch mal trainieren…), und oben wurde es richtig heiß und zu wenig Wasser an den Verpflegungsstellen ergattert. Glücklicherweise dann eine rettende Wasserflasche von Tom. Und Cornelia war extra auf den Berg gegangen, um mich weiter anzufeuern und zu motivieren. Danke!
So hab ich die Laufstrecke dann doch irgendwie geschafft und überquerte glücklich als WM-Achte im Elitefeld und in persönlicher Bestzeit die Ziellinie.
Nun freu ich mich schon sehr auf meinen Saisonhöhepunkt: Ironman Hawaii am 11.10.☺
Aber vorher ist erst mal bisschen Regeneration angesagt…
Katrin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK