RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

19. Stadtlauf       03. Oktober 2014
Nürnberg        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Warkus Florian56km19:402.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Zu Rennbeginn liefen zwei Konkurrenten sehr forsch den ersten Kilometer in 3:05 min an, der spätere Sieger Zacharias Wedel (aus Höchstadt a. d. Aisch) folgte in 3:11 min, ich in verhaltenen 3:17 min. Nach etwa 1500m mussten die beiden Ersten schon etwas dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Zacharias und ich holten (beide circa 100m auseinander) jeweils Meter für Meter auf und kurz vor KM 4 war er Führender und ich auf Rang 2. An der Schlüsselstelle bei KM 4,5 - einem 250m langen Anstieg am Altstadtrand konnte ich mich deutlich von den Verfolgern absetzen und den 2. Platz absichern. Mit je 22 Sekunden zum Sieger und auf 3. Platz lief ich überglücklich die Zuschauer abklatschend ins Ziel!
Meine Tempogestaltung war heute erfreulich gleichmäßig und die Endzeit ist genau 30 Sekunden flotter als vor zwei Wochen in Neumarkt i.d.Opf. Zum längeren Auslaufen begleitete ich noch einen Abitur-Kollegen bei seinem allerersten Lauf-Wettkampf über 10,5 km (natürlich ohne Chip ;-)! In Summe kamen somit immerhin 23 km zusammen.  (Florian)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK