RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

C-Shoppi Powerman Luxembourg         10. Mai 2015
Hosingen          
1 Teilnehmer Run Bike Run Gesamtzeit Platzierung
10000m60km10000m
Esefeld, Dr. Katrin43:273:15:171./1.

 

Veranstaltungsbericht:
Das Problem bei diesem Powerman war, daß Katrin auf der ersten Laufstrecke den Chip in irgendeinem Gestrüpp verloren hatte, weshalb es auch natürlich keine Zwischenzeiten für sie gab. Beim Wechsel zum zweiten Lauf hat sie dann einen Ersatzchip bekommen. Darum gibt es dann eine Zeit für den zweiten Lauf, der sicher länger war als 10 km. Die Laufstrecke war technisch sehr anspruchsvol und führte hauptsächlich durch Wald auf Schotter und Waldwegen. Die erste Hälfte ging es eben oder bergab dahin, die zweite Hälfte nur bergauf bis in den wechselbereich. Die Radstrecke hatte pro Runde etwa 600 hm (bei 3 Runden 1800 hm !), wobei es einen Hauptberg gab der sich kilometerlang hinzog.Das Wetter war sonnig bis 27°C. Ich habe mir einen Sonnbrand geholt. Katrin war ja beim Powerman als Außenseiterin angesehen worden, weil sie niemand dort kannte. Die Favoritinnen kamen aus Belgien. Der Powerman Luxemburg war Weltcuprennen und auch Austragungsort für die belgische und luxemburgische Staatsmeisterschaft im Duathlon. Zugleich fanden dort auch einige Landesmeisterschaften (Lothringen, Wallonie und Saarland) statt, so daß ein sehr hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start war. Katrin führte von Anfang an und konnte durch eine fantastische Laufleistung den Vorsprung auf die Zweite auf 1:10 min. ausbauen. Beim Radfahren konnte Katrin ihre Paradedisziplin nutzen, um den Vorsprung auf 2:30 min. auszubauen gegen sehr gute Radfahrerinnen. Die Zweite war z. b. früher mehrfache belgische Meisterin im Straßenradrennen. Auf dem abschließenden zweiten Lauf mußte Katrin weiterhin Vollgas geben, weil auch die Verfolgerin noch hartnäckig kämpfte. Aber da hat Katrin auch ihre Kampfqualitäten gezeigt und konnte ihren Vorsprung auf der zweiten Laufrunde auf über 4 min. ausbauen. Katrin hat durch diesen sensationellen Erfolg ihren ersten Weltcupsieg geholt und sich in der aktuellen Weltrangliste dadurch auf Platz 5 geschoben. Cornelia auf der RTL LU Seite gefunden Bei den Damme war d'Katrin Esefeld aus Däitschland déi séierst. Lëtzebuerger Championne gouf d'Annette Jaffke virum Josiane Schwartz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK