RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

33. Allgäu Triathlon         16. August 2015
Immenstadt          
1 Teilnehmer Swim Bike Run Gesamtzeit Platzierung
1900m84km21000m
Esefeld, Dr. Katrin31:532:46:101:28:545:06:051.

 

Veranstaltungsbericht:
Trotz strömenden Regens und Sturz zu Platz 5 (gesamt) beim Allgäu-Triathlon Classic (Mitteldistanz) Wer Katrin kennt, der weiß, daß das am Sonntag beim Allgäu-Triathlon nicht ihre Bedingungen waren: Strömender Regen und kühle Temperaturen.Trotzdem machte sie wieder ein hervorragendes Rennen über die Mitteldistanz. Gestartet wurde um 7.30 Uhr bei strömendem Dauerregen. Der See war im Vergleich zur Außentemperatur warm. Katrin konnte das Schwimmen als 11. beenden und auf das Rad wechseln, wo der Regen weiterhin unvermindert anhielt. Das führte dazu, daß sie bei der sehr schweren Radstrecke mit vielen Höhenmetern immer wieder auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und zudem wegen der nassen und angeschlagenen Brille kaum mehr etwas sehen konnte. Besonders das letzte Problem führte dazu, daß Katrin an einer Kreuzung auf der ersten Runde in eine Wiese stürzte, wobei sie sich glücklicherweise nicht verletzte. Angesichts der noch bevorstehenden wichtigen Wettkämpfe ging nun die Sicherheit vor. Trotzdem konnte sie als 5. Frau auf die Laufstrecke gehen, die ebenso anspruchsvoll war. Der Regen hatte endlich aufgehört. Trotzdem ging es über nasse Feldwege und Wiesen. Dieses Jahr hatten sich die Veranstalter mit dem "Kuhsteig", einem Extremanstieg auf durchnässtem Feldweg eine neue Schikane ausgedacht. Katrin konnte mit einer super Laufleistung den 5.Platz gesamt festigen und ihre Altersklasse gewinnen. Dafür gab es eine Kuhglocke (allgäuerisch: Kuhschelle - ich hoffe, das ist so richtig, Hannes, oder?), womit es unter lautem Glockengeläut bei nun trockenem Wetter zurück nach Hause ging. An dieser Stelle noch ein großes Lob an den Veranstalter: das war trotz widriger Bedingungen und großer Teilnehmerzahl ein hervorragend organisierter Wettkampf! Man sieht, Hannes und seine Mannen verstehen was vom Triathlon! Katrin konnte an diesem Tag sich über eine sehr gute Endzeit von 4:49:24 h freuen. (Cornelia)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK