RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Walking-Ergebnisse gespeichert:

 

2. Walkercup-Termin, Longwalk       21. Februar 2016
Neumarkt Sankt Veit        
17 Teilnehmer Cup Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Fechner Hedwig411km-
Schönegge Rainer4-
Schönegge Anke4-
Kirchschlager Walter4-
Kirchschlager Petra4-
Langner Irmgard4-
Pichler Inge4-
Treml Herbert4-
Pieringer Erika4-
Krohe Elisabeth4-
Weis Werner4-
Weis Brigitte4-
Huckemeyer Fred4-
Hupfauer Erna4-
Strobl Gabi4-
Scherer Stefanie4-
Scherer Roland4-


Anmerkung: Cup Pkt. = Punkte für den WalkerCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am ersten Longwalk dieses Jahres führte uns die Familie Weis rund um Neumarkt St. Veit. Durch den Stadtplatz in der uns bekannten Inn-Salzach-Bauweise ging es am Sportplatz vorbei an der Rott entlang nach Süden zur Ludwigshöhe. Immer wieder fanden wir dort die sogenannten Neuner-Kreuze, die an die Schlacht vom 24.04.1809 zwischen Österreichern, Franzosen und Bayern erinnern. Der kräftige Wind schob uns über das damalige Schlachtfeld. Vorbei an den Fischweihern und Gärten mit den ersten Schneeglöcken und Krokussen gelangten wir zum Kloster St.Veit. Die alten Stallungen und der alte brüchige Erdkeller der St. Veiter Brauerei ließen ein reges Treiben in vergangenen Zeiten erahnen. Der gedankliche Ausflug in die Vergangenheit hielt noch kurz am Schloss Adlstein an, das seit 2001 das Neumarkter Rathaus beherbergt. Spätestens am Stadtplatz kehrten wir wieder in die Gegenwart zurück und waren froh um das leckere griechische Essen im Fruhmann-Haus. Der Longwalk-Auftakt war wirklich gelungen, wir kamen alle zwar etwas durchgeblasen aber trocken am Ziel an. Ein herzliches Dankeschön für die interessante Tour an Brigitte und Werner Weis. (Bericht von Hedi)

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK