RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

40. Deutsche Halbmarathon Meisterschaft       23. April 2016
Bad Liebenzell        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine621.1km1:33:323.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Aufgrund der späten Startzeit um 14:00 hatten wir uns entschlossen, entgegen sonstiger Gewohnheit, erst am Wettkampftag anzureisen. Das bedeutete aber, um 5:00 Uhr aufstehen, 4 Stunden Autofahrt, im Hotel einchecken und dann ab zum Start. Die Wettervorhersage traf leider genau zu und so fing es schon gegen Mittag an zu regnen. Zudem wehte bei Temperaturen um die 8 Grad ein heftiger Wind. Fast alle Läufer versuchten die warme Kleidung erst so kurz wie möglich vor dem Start abzulegen. Christa hatte sich nach einem kurzen Schuhtest beim Warmlaufen dann auch für die schwereren „Regenschuhe“ entschieden. Nach einer zweieinhalb km langen Innenstadtrunde mußte dreimal eine 6 km - Schleife durchlaufen werden. Erst vom Kurpark auf der rechten Seite der Nagold runter zum Monbachtal. Hier hatte man permanent Gegenwind, dafür leichtes Gefälle. Zurück dann auf der linken Flußseite auf einer Bundesstraße mit stetig leichter Steigung wieder bis zum Kurpark, wo sich dann auch der Zieleinlauf befand. In der AK W55 setzte sich die Favoritin Brigitte Hoffmann von der LG Welfen wie erwartet von Beginn an uneinholbar von ihren Konkurrentinnen ab und siegte mit der excellenten Zeit von 1:26:16. Mit der Lokalmatadorin Regina Vielmeier vom SV Oberkollbach hatte Christa ein Kopf an Kopf – Rennen erwartet, aber Regina nutzte ihren Heimvorteil und lief mit 1:32:26 als Zweitplatzierte ins Ziel. Christa war durch das schaurige Wetter etwas demoralisiert, konnte aber die restliche Konkurrenz auf Abstand halten, und belegte am Ende den 3. Platz mit einer Zeit von 1:33:32 (Werner Sachs).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK