RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Walking-Ergebnisse gespeichert:

 

DVV-Wanderung       08. Mai 2016
Winzer        
2 Teilnehmer Cup Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Scherer Stefanie211km-
Scherer Roland2-


Anmerkung: Cup Pkt. = Punkte für den WalkerCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Kurz entschlossen und von den sommerlicher Temperaturen getrieben fuhren Steffi und ich heute zum DVV-Wandertag nach Winzer (bei Deggendorf). Um kurz nach 10 Uhr legten wir los. Nach ein paar hundert Metern Hauptstraße ging es erst einmal etwas nach oben wo uns bei ca. Kilometer 4 in Bergham die erste Kontrollstelle erwartete. Die weitere Strecke bis zur 2. Kontrollstelle war sehr abwechslungsreich gewählt. Wir genossen eine tolle Fernsicht, wanderten durch Waldabschnitte und entlang von Feldern und Wiesen. Die 2. Kontrolle boot ein kleines Highlight. Kurz nach Kilometer 8, aufm Pledlberg befindet sich eine kleine Sternwarte. Diese wurde für den heutigen Tag geöffnet und jeder Interessierte konnte einen Blick auf unsere Sonne werfen. Aber nicht nur dass, die Volkssternwarte Bayerischer Wald e.V. betreibt im Vereinsheim neben der Sternwarte sogar ein kleines Planetarium. Hier durften wir ebenfalls einen Blick hinein werfen. Nach der kleinen Exkursion in die Astronomie genossen wir noch den Blick über das Donautal, bevor es wieder zurück nach Winzer ging. Das letzte Stück der 11 Kilometer-Runde führte uns entlang der Donau, wo noch einige Fotos entstanden. Bericht: [Roland]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK