RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

10000 Meter DM       07. Mai 2016
Celle        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine510km43:462.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am Wettkampftag herrschte schon von früh an herrliches Sommerwetter. Wir verbrachten den Vormittag im Stadion, wo man sich mit vielen alten Lauffreunden unterhalten konnte. Um 12:00 wurde dann der 1. Lauf (W50 - 75) mit 25 anwesenden Läuferinnen gestartet. Zu dieser Zeit hatte man pralle Mittagssonne bei 24°, aber starkem Ostwind. Die Weltrekordhalterin der W55 über 10 km und Halbmarathon Silke Schmidt (sport-mettmann) setzte sich sofort vom übrigen Feld ab und gewann den Lauf mit 38:00 min.. Christa konnte vom Start weg bis ins Ziel den 2. Platz (W55) halten, mußte aber ständig die Aufholversuche der nur ganz knapp hinter ihr laufenden Jutta Bido (SuS Schalke 96) abwehren. Sie kam dann mit 43:46 min. als Zweitplatzierte ins Ziel, knapp dahinter Jutta Bido mit 43:54. Dann gab es nochmal eine Aufregung, den der Rundenzähler hatte sich vertan und wollte Christa nach 24 Runden abwinken. Sie lief aber stur auch die 25igste Runde zu Ende, war dann aber zunächst überhaupt nicht in der Wertung. Nach längeren Diskussionen mit den Kampfrichtern wurde das Ergebnis letztendlich aber richtig gestellt. Aufgrund der noch ungewohnt hohen Temperatur zur Startzeit um 12:00 waren so gut wie alle AK-Läuferinnen, sogar die Silke Schmidt, ca. 2 min. über ihrer aktuellen Bestleistung gelaufen. Die Hauptklassen Frauen/Männer wären sowieso erst ab ca. 18:00 gelaufen ! Interessant ist aber jetzt, wenn man beim DLV - Bericht lesen kann, daß deren Start wegen der "großen Hitze" nochmals um eine Stunde nach hinten verlegt wurde ! Beim Lauf der höchsten AK's um 12:00 in der Mittagssonne hat das niemanden interessiert (die halten das aus) ! (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK