RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

15. Garda Trentino Half Marathon       13. November 2016
Riva del Garda (I)        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Warkus Florian521.1km1:15:3418.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Nach meinem ersten „schnellen“ HM in Luzern vor zwei Wochen (kontrollierte Einteilung, 1:18:08 h) wollte ich dieses Jahr noch einen zweiten HM laufen. Von den Läufern des Team Memmert wusste ich, dass man Mitte November beim Garda Trentino Half Marathon bei angenehmen Temperaturen, starkem Feld und schneller Strecke seine PB angreifen kann. Da ich erst am Anreisetag nach den Herbstferien 100% sicher abklären konnte, ob ich für das Rennen frei nehmen kann, verpasste ich die Voranmeldefrist (4.11.). Die Nachmeldung ist lediglich am Freitag/Samstag vor Ort noch möglich. Warum ich neben der Abstinenz der 10 km VM am Samstag, auch die Nachmeldezeit nicht wahrnehmen konnte: War zusammen mit 99 anderen Glücklichen bei einem exklusiven Vortrag / "Meet & Greet" mit Markus Ryffel (SUI, Olympiasilber 1984 über 5.000m) und Haile Gebrselassie in Zürich. Inklusive Kaffee & Kuchen, Autogramm & persönlichem Bild und einer schicken Adidas-Laufschuhtasche. Zitate von heute: "marathon: the first 30k are just enjoying, yeah...relaxing, then the race begins" - "in the morning I always strech like a cat, in africa cats streching for hunting, in europe cats - and the people(?) - don't strech anymore because they only have to walk to the supermarket..." Zurück zur Anmelde-Odyssee: Habe den Veranstalter persönlich angeschrieben und wurde unerwartet freundlich sofort in die Meldeliste aufgenommen. Nicht nur das, sondern mit Elite-Startnummer und ohne Startgebühr. Zum Rennen: fast perfekte Bedingungen mit Temperaturen um 8-9 Grad am Start, teils bewölkt, nur der Wind war auf der ersten Hälfte deutlich zu spüren. Die Strecke verlief von Riva del Garda am See entlang nach Torbole, dann links vom See weg, ganz leicht bergauf (35 Höhenmeter auf der gesamten Strecke) nach Arco. Hier war km 9-11, dann ging es mehrheitlich zurück auf schmalen Radwegen nach Torbole und direkt am Uferweg zum Ziel. Bin sehr mutig angelaufen mit Splits von 2 km in 6:40 / 10 km 35:20 min. Die ersten 6 km lief ich leider alleine gegen den Wind. Dann schloss die 1. Frau zu mir auf und wir liefen im Duo über 12 km zusammen. Motiviert von ihrem Trainer auf dem Rad neben uns und dem Kamera-Motorrad, das uns und unsere laufenden Beine manchmal minutenlang filmte, flogen die KM-Schilder regelrecht vorbei. Ab KM 18 wurde es hart und ich musste die 1. Frau ziehen lassen. Am Ende reichte es für einen nicht erwarteten Top20-Platz und eine Verbesserung der PB um 2:31 min.(Florian)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK