RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

Powerman Denmark         06. Mai 2018
ETU-Powerman European Championship          
Vejle          
1 Teilnehmer Run Bike Run Gesamtzeit Platzierung
10000m60km10000m
Esefeld, Dr. Katrin38:211:54:4441:073:15:474.

 

Veranstaltungsbericht:
Mit grandioser Leistung auf Platz 4 (Elite) bei der Duathlon-Europameisterschaft beim Powerman in Vejle (Dänemark) Zum Saisonauftakt machten wir uns auf den langen Weg nach Vejle in Dänemark, wo dieses Jahr die Europameisterschaft über die Duathlon-Mitteldistanz (10 km - 60 km - 10 km) ausgetragen wurde. Die Strecke ist Katrin eigentlich zu kurz, sie liebt es ja länger. Bei perfektem Wetter (ca. 24°C und sonnig) startete ein sehr gut besetztes Damenfeld in der Elite auf die ersten 10 km Laufen mit extrem hohem Tempo. Die Führende nach der ersten Teilstrecke, die Österreicherin Sandrina Illes lief auf die 10,3 km 34:50 min. (!). Katrin wechselte als 8. mit 38:21 min. Dann ging es zum Radfahren über 60 km, wo Katrin sich auf Rang 4 vorkämpfte, dicht gefolgt von der 5. Kristina Lapinova aus der Slovakei. Problem beim Radfahren war, daß die Radstrecke nicht für den Verkehr gesperrt wurde. Damit mußten die Athleten je nach Verkehrslage hinter Traktoren herfahren oder an Stopschildern warten. Leider ereigneten sich so auch einige Stürze, die aber glücklicherweise meines Wissens glimpflich verliefen. Auf der zweiten Laufstrecke über 10 km fiel Katrin noch beim Verlassen der Wechselzone hinter die Slowakin auf Rang 5 zurück, konnte aber durch eine große kämpferische Leistung kontern und den 4. Platz ins Ziel bringen. Dies ist Katrins beste Platzierung bei einer Duathlon-Europameisterschaft. Insgesamt war die Europameisterschaft ein toller und grandioser Saisonauftakt. Dieser Erfolg brachte Katrin in der Powerman-Weltrangliste 2017/2018 aktuell auf den 3. Platz. Hochzufrieden und gutgelaunt gin es anschließend wieder auf die 1050 km lange Heimfahrt. (Cornelia)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK