RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Deutsche Meisterschaften 10000m       12. Mai 2018
Pliezhausen        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine1110km43:331.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am 12. Mai wurden im Schönbuchstadion des LV Pliezhausen (Wü) die Deutsche Meisterschaften 10.000 m ausgetragen. Wie schon so oft heuer, hatte man wieder ein tolles Wetter mit kaum Wolken am Himmel und nur leichtem Wind, aber auch ca. 27° über der Laufbahn. Der Wettbewerb der Seniorinnen wurde in einem Rennen zusammengefasst. So standen beim Start um 13:30 Uhr 25 Läuferinnen der AK W35 - W75 auf der Bahn und es ging auf den ersten 200 Metern in der Kurve erstmal ziemlich eng zu. Christa startete etwas ungewohnt diesmal gleich mit vollem Renntempo und ging in der AK W60 erstmal knapp in Führung. Aber nach 4.000 m legte ihre hartnäckigste Verfolgerin einen Zwischenspurt ein, konnte Christa überholen und einen Vorsprung von ca. 40 m herauslaufen. Die ließ sich nicht nervös machen und lief ihr Tempo gleichmäßig weiter. Bereits bei 6.000 m musste Conny Wagener ihrer Tempoverschärfung und der Hitze Tribut zollen und wurde von Christa wieder überholt. Die kam dann nach 43:33 min. als Deutsche Meisterin W60 ins Ziel vor Conny Wagener (LC Eschenburg) 44:12 min. und Dagmar Kleinemeyer (Barsbütteler SV) in 50:16 min.. Zwei Läuferinnen der AK W60 mussten hitzebedingt aufgeben.(Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK