RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

EMACNS 2018       20. Mai 2018
Alicante (E)        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine221.1km1:33:453.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Hier das Mannschaftsergebnis:

Deutschland W60 21,1 km B. Hoffmann, Christa Sachs, E. Ganter 1. Platz 4:53:28 Std.
Vom 18. - 20 Mai wurden im spanischen Alicante die Europameisterschaften der Senioren/innen non stadia (EMACNS 2018) veranstaltet. Bei viel Sonne und sommerlichen Temperaturen konnte man an diesen drei Tagen an einem 10 km - Lauf, einem 3 x 2 km Cross-Staffellauf und einem Halbmarathon teilnehmen. Im 10 km – Lauf am Freitag konnte Christa die Schweizerin Monica Hug, welche sich zwischenzeitlich schon um über 1 min. abgesetzt hatte, im Schlußdrittel noch einholen. Am Ende gewann sie dann dieses Rennen in der AK W60 in 42:46 min. (Goldmedaille), noch mit deutlichem Vorsprung vor Monica Hug (44:05 min) und ihrer Mannschaftskollegin Brigitte Hoffmann (44:21 min.). Die deutsche W60-Mannschaft mit Christa, Brigitte Hoffmann (LG Welfen) und Elfie Hüther (VfB Salzkotten) landete ebenfalls auf Platz 1 (Mannschafts-Goldmedaille) vor den Teams aus Spanien und der Schweiz. Dieselbe deutsche W60-Mannschaft gewann dann am nächsten Tag mit der Gesamtzeit von 26:26 min. den Cross-Staffellauf der Nationen über 3 x 2 km und holte damit nochmal Mannschafts-Gold für Deutschland, wieder vor Spanien und der Schweiz. Am Sonntag dann der Halbmarathon. Es waren zwei Runden mit einigen knackigen Steigungen durch Alicante zu laufen. Die Spanierin Marcelin Hernaiz del Campo, welche die 10 km und den Cross vorher nicht gelaufen war, war frisch und nicht zu halten. Sie gewann den HM in 1:32:34 Std., vor Brigitte Hoffmann in 1:33:20 Std. und nur knapp dahinter Christa in 1:33:45 Std. (Bronzemedaille). Die deutsche Mannschaft, diesmal mit Brigitte Hoffmann, Christa und Elfriede Ganter (LT Unterkirnach) war als einzige W60-Mannschaft angetreten und bekam die Goldmedaille. Mit ihrer Gesamtzeit von 4:53:28 Std. wären sie aber auch nicht leicht zu schlagen gewesen. In der Endabrechnung hat Christa bei dieser EM damit in der Einzelwertung Gold und Bronze und zusätzlich 3 x Mannschafts-Gold erreicht und der LG Mettenheim wird in den Berichten beim DLV einige Mal genannt.(Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK