RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

Powerman Zofingen         02. September 2018
WM Langdistanz Duathlon          
Zofingen          
1 Teilnehmer Run Bike Run Gesamtzeit Platzierung
10000m135km30000m
Esefeld, Dr. Katrin40:154:44:212:19:047:46:097.

 

Veranstaltungsbericht:
Katrin mit großem Kampf zum 7. Platz (Elite Damen und gesamt) bei der Duathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz beim Powerman Zofingen (Schweiz) Auf neuen Strecken und bei kühlem Spätsommerwetter fand die diesjährige Weltmeisterschaft über die Duathlon Langdistanz wie immer in Zofingen statt. Diesmal war es das 30. Mal, daß der Powerman Zofingen stattfand. Nachdem Katrin bis einschließlich Donnerstag an einem wichtigen Kardiologenkongreß teilnehmen mußte, konnten wir dieses Jahr erst am Freitag anreisen. Leider hatte es am Freitag so stark geregnet, daß Katrin die neue Radstrecke erst am Samstag und wegen der Wettkampfvorbereitung auch nur teilweise anschauen konnte. Zudem führte der Regen dazu, daß die Laufstrecke teilweise rutschig war. Die neuen Strecken waren aus Katrins Sicht sehr anspruchsvoll und schwieriger als in den vergangenen Jahren. Das Teilnehmerfeld war bei den Elitedamen wie immer sehr hochkarätig besetzt, nur die Vorjahressiegerin Emma Pooley (GBR) fehlte verletzungsbedingt. Katrin ging couragiert nach dem Start auf die erste Laufstrecke (etwa 10 km), rutschte auf einer nassen Stelle aus und hatte von da an starke Schmerzen im Oberschenkel. Ähnlich ging es an der selben Stelle auch anderen Athletinnen, die daraufhin das Rennen aufgaben. Katrin kämpfte sich mit ihrem bekannten eisernen Willen über die gesamte Strecke und das mit einer sehr guten Leistung. Katrin beendete die erste Laufstrecke als 11., wechselte extrem schnell und konnte sich beim Radfahren über die 150 km lange Strecke nach und nach nach vorne arbeiten bis auf Platz 6 und wechselte dann zum 2 Lauf. Hier kämpfte sie sich in bewundernswerter Weise über die 30 km, die in drei Runden gelaufen wurden und kam schließlich als großartige 7. ins Ziel. Dies ist bereits das 7. Finish beim Duathlon Zofingen, dem "Kona der Duathleten". Dieses Rennen ist sicher härter als der Ironman Hawaii, was nicht nur Katrin so sieht, sondern auch einige Weltklasse-Triathleten wie z. B. Natascha Badmann. Und Katrin hat dieses Rennen so oft erfolgreich durchgestanden wie nur wenige Frauen. Zudem beendete sie damit diese Powerman-Saison auf Platz 5 der Weltrangliste und damit beste Deutsche.(Cornelia)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK