RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

World Masters Athletics Championships       16. September 2018
Malaga (E)        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine221.1km1:36:443.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Vom 4. - 16. September fanden in Malaga die Senioren-Weltmeisterschaften über sämtliche Disziplinen der Leichtathletik statt. Es waren 8.187 Athleten aus 102 Ländern gemeldet, davon 614 Teilnehmer aus Deutschland. Die einzelnen Wettkämpfe waren auf vier Stadien verteilt. Die Temperaturen mit 23° - 30° erträglich, aber die hohe Luftfeuchtigkeit von 90 - 95 % machte speziell den Langstrecklern schwer zu schaffen.
Am Abschlußtag am 16. September folgte dann noch ein Halbmarathon. Die insgesamt über 1.000 gemeldeten Teilnehmer wurden nach AK's in Startsektoren aufgeteilt, obwohl es keine Nettozeitnahme gab ! Christa stand ganz hinten und damit kam schon mal ca. 1 min. Bruttolaufzeit drauf. Zudem war dies der bisher heißeste und schwülste Wettkampftag. Fast alle Läufer blieben 3 - 4 min. über ihren sonst üblichen Wettkampzeiten. Trotzdem holte sich Christa mit der Zeit von 1:36:44 Std. noch einmal eine Einzel-Bronzemedaille, hinter Christine Kennedy aus USA (1:34:33 Std.) und Marcelina Hernaiz aus Spanien (1:36:23). Nur beim HM gab es auch eine Nationen-Teamwertung, bei der sich das deutsche W60-Team mit Christa, Anne Holtkötter und Elisabeth Gebauer die Mannschafts-Goldmedaille vor den Teams aus Great Britain/North Ireland und den USA sicherte. (Werner)
Hier das Mannschaftsergebnis:

Deutschland 21,1 km Christa Sachs, A. Holtkötter, E. Gebauer 1. Platz 5:15:47 Std.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK