RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Wings for Life Run       05. Mai 2019
München        
3 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Heigl Stefan940.03km3:00:00-
Weiss Andrea19.6km-
Klozik Sandra85.7km-


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Wir laufen für diejenigen, die es selbst nicht können! So lautete heute das Motto tausender Läufer. In München waren die 12.000 Startplätze ausgebucht. Dies widerum ist aber nur ein kleiner Teil der gesamten Läufer weltweit. Es haben sich über 120.000 Läufer weltweit zum gemeinsamen Kampf gegen Querschnittlähmung aufgemacht. Wie viele Läufer sich noch kurzfristig zur Teilnahme über die extra Wings for Life App entschieden haben, ist mir nicht bekannt. Bei uns in München hatten wir kuschlige 5 Grad und pünklich zum Start begann es wie schon am Vortag zu regnen. Anfangs ist es für die Läufer gar nicht so leicht, denn bei 12.000 Läufer auf den schmalen Wegen des Olympiaparks wird es teilweise ganz schön eng. Zwischen 6 bis 7 km verlässt man das Olympiagelände und taucht ein in die von der Polizei eigens abgesperrten Straßen von München. Ab diesem Zeitpunkt stehen immer wieder Busse bereit, um die Läufer, die vom fahrenden Ziel (dem Catcher Car) überholt wurden zurück ins Stadion zu bringen, um dann über die Stationstreppe empor zusteigen und sich seine Medaille abzuholen. Es war trotz der wirklich winterlichen Temperaturen wieder ein tolles Laufevent bei dem wir sicher nächstes Mal wieder am Start sein werden! (Andrea)
München, 05.05.2019, 13.00 Uhr, leichter Schneefall, die Mütze sitzt... Nachdem wir uns mit den angebotenen Spielen im Sponsorenvillage des Wings for life aufgewärmt hatten, gings auch schon an den Start. Aufgeputscht mit reichlich Red Bull standen wir unter den 12.000 Startern in München. Pünktlich um 13.00 Uhr gab es zur Abwechslung mal leichten Schneefall im Mai. Hauptsache die Mütze sitzt... ;-) Nach dem fulminanten Startschuss der Böllerschützen konnten wir schon mal ca. 300m laufen bevor es zum Stillstand an der Brücke kam. Von dort könnte ich wenigstens die Läufer unter der Brücke filmen. Das war ein toller Anblick... umsäumt von Kinderwagenschiebern und Rollstuhlfahrern gings im Schneckentempo weiter. Da ergab sich automatisch das ein oder andere nette Gespräch. Ich durfte sogar unterwegs noch ein Interview für Red-Bull-TV geben. Das war spannend. Kurz vor der 6km-Marke war leider schon das Catcher-Car da... Nächstes Jahr sind wir gerne wieder am Start. (Sandra)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK