RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

EMAC 2019       08. September 2019
4 km Crosslauf        
Venedig (I)        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine14000m16:468.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Hier das Mannschaftsergebnis:

Team Deutschland W60 4 km Cross Sachs Christa, Reinke-Wiese B., Holtkötter A. 2. Platz 49:48 min.
Vom 5. bis 15. September wurden verteilt auf die Veranstaltungsorte Jesolo, Caorle und Eraclea die 21. Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren/-innen (EMAC 2019) ausgetragen. Christa hatte sich für vier Wettbewerbe angemeldet.
Als erstes ging sie beim 4 km Crosslauf in einer kleinen Parkanlage direkt neben dem Giovanni Chiggiato – Stadion in Caorle an den Start. Für diesen Tag waren heftige Unwetter angekündigt. Zunächst sah es noch so aus, als hätten die Frauen der W55+ im 1. Lauf noch Glück und blieben vom Regen verschont, aber 10 Min. vor dem Start kam dann doch das erste Gewitter auf. Trotz Blitz und Donner fiel der Startschuß pünktlich um 9:00 Uhr. Die Zeit von 16:46 min. bedeutete für Christa lediglich den 8. Platz, aber damit lag sie in der engen Einlauffolge auch nur 22 Sek. hinter der Bronzemedaille. Gewonnen wurde die Altersklasse W60 von Correia dos Santos Mota aus Portugal mit 15:14 Minuten. Rosa Mota war 1988 in Seoul Olympiasiegerin im Marathon (2:25:40 Std.) ! Das deutsche W60-Team mit Anne Holtkötter (16:30 min.), Birgit Reinke-Wiese (16:32 min.) und Christa hat sich die Mannschafts-Silbermedaille nur 5 Sek. hinter Italien und vor den Teams aus Irland, Großbritannien und der Tschechischen Repuplik geholt. Nach dem 1. Lauf kamen mehrere kleine Wolkenbrüche und es hatte nur noch 16° C. Auf dem Weg vom Stadion zur Halle in der die Siegerehrung stattfand mußten wir durch fast kniehohes Wasser waten. Kein guter Anfang ! (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK