RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

EMAC 2019       13. September 2019
5000 Meter Bahn        
Venedig (I)        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine25km21:333.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Vom 5. bis 15. September wurden verteilt auf die Veranstaltungsorte Jesolo, Caorle und Eraclea die 21. Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren/-innen (EMAC 2019) ausgetragen. Christa hatte sich für vier Wettbewerbe angemeldet.
Die drei Tage Pause bis zum 5.000 m - Lauf hat Christa nicht nur zur Erholung verwendet, sondern auch noch zwei Trainingsläufe eingelegt. Die 5.000 m fanden wieder auf der Bahn in Eraclea statt. Früh um 8:00 Uhr waren wir bereits im Stadion, da um 9:30 Uhr gestartet werden sollte. Durch Zusammenlegung mit der AK W55 wurde der Start aber auf 10:15 Uhr verschoben. Trotz der guten Zeit von 21:33 min. landete Christa hinter Marisol Ramos Leon (20:33 min.), Teresa Vegas (21:03 min.) beide Spanien und der Irin Pauline Moran (20:42 min.) auf dem 4. Platz. Nachdem es an dem Tag keine Bewirtung im Stadion von Eraclea mehr gab, entschieden wir uns die Siegerehrung nicht abzuwarten und lieber an den Strand zu fahren. In der Unterkunft in Cavallino angekommen sahen wir uns nochmal die Ergebnisliste an und mußten feststellen, daß die Irin noch kurz vor der Siegerehrung disqualifiziert worden war und Christa nun auf dem 3. Platz stand. Der Grund, die Irin hatte sich beim 10.000 m – Lauf nicht abgemeldet und wurde damit nach einer neuen Regel auch für den 5.000 m – Lauf von der Startliste gestrichen. Sie ist dann unter Protest trotzdem gestartet, wurde aber nach dem Rennen vom technischen Delegierten der EMA endgültig disqualifiziert. Christa konnte sich die Bronzemedaille am nächsten Tag im LOC in Jesolo abholen. (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK