RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Walking-Ergebnisse gespeichert:

 

1. Bayerische Meisterschaft in NW über 10 km       21. September 2019
Nürnberg        
2 Teilnehmer Cup Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sirl Patricia410km1:15:521.
Brandl Gudrun41:25:221.


Anmerkung: Cup Pkt. = Punkte für den WalkerCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Ein erfolgreicher Tag für die LG'ler geht zu Ende. Bei der 1. Bayerischen Meisterschaft über 10km in Nürnberg sind 2 LG'ler angetreten und haben 2x den 1. Platz in der Altersklasse nach Hause geholt. Gudrun Brandl kam nach 1:25 Stunden ins Ziel und ich nach 1:15 Stunde. Die schwierige Stecke hat uns einiges abverlangt. Der fast ausschließlich mit Schotter und Waldboden versehene Rundkurs musste 3x durchwalkt werden. Schmale und steile Wege erforderten viel Konzentration und Kraftausdauer. 10 Kampfrichter und einige Streckenposten waren auf dem 3,3km Rundkurs verteilt und verfolgten sehr genau die Einhaltung der richtigen Nordic Walking Technik aller Teilnehmer- und Teilnehmerinnen. Jeder Verstoß gegen die ALFA-Technik (Aufrecht, Langer Arm, Flacher Stock, Angepasste Schrittlänge) wurde mit einer Zeitstrafe von 1:30 Minuten geahndet. So führten Laufen oder zu wenig Stockeinsatz ebenfalls zu Zeitstrafen und Disqualifizierungen. Gudrun und ich sind ohne Strafzeit ins Ziel gekommen. Als Überraschung gab es in diesem Wettbewerb erstmals zusätzlich eine Nordic Walking Technikwertung. Mein erreichter 3. Platz beim Technikwettbewerb hat mich besonders gefreut. Jeder Nordic Walker, der mit einer größeren Schrittlänge und einer höheren Frequenz unterwegs ist weiß, das Erste was dabei leidet ist die Technik. Alle Kampfrichter vergaben unabhängig voneinander Technikpunkte. Am Ende der Siegerehrung gab es noch Urkunden für die besten Sportler/Sportlerinnen mit der besten Technik. Es war eine griabige, kleine Veranstaltung mit starken und motivierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nächste Mal gerne wieder. Bericht: [Patricia]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK