RSS Feeds
Impressum
login
Bio-Biker trifft E-Biker im Wilden Kaiser
Geschrieben von harry-funsel am Mittwoch, 26. September 2018

Tourennovum der LG Radabteilung mit Guide Wolfram


Der E-Bike Markt boomt und so dachte ich mir eine gemeinsame Tour für Bio-Biker (ohne Motor) und E-Biker (mit Motor) anzubieten. Am Sonntag, den 23.09.18 von Kufstein zur Kaindlhütte und zurück über die Duxeralm. Länge 23km mit 1000 Hm eine mittelschwere Tour. Für den ambitionierte Biker eher eine ½ Tagestour.

 

Das Interesse war dann doch etwas verhalten. Kurz vor Meldeschluss waren wir  6 Teilnehmer. Die schlechte Wetterprognose und Verletzungen reduziert unsere Gruppe auf 3 Biker. Unser Wetteroptimismus hat uns dann belohnt. Bei der Anreise nach Kufstein hat es noch ordentlich geregnet, aber pünktlich 10:00 Uhr am Treffpunkt, macht der Himmel auf. Den ganze Tag Kaiser Wetter bei Sonne satt und 26°C.

 

Wir haben viel Spaß am gemeinsamen Bio-E-Biken gehabt. Mit Akzeptanz und Toleranz eine gelungene Runde. Die Akkus und Muskel haben durchgehalten. Mit drei Einkehrschwüngen haben wir aus einer Halbtagestour eine Ganztagestour gemacht. Unser Motto war: vielleicht ist es der letzte SuperWetterSonntag 2018.

 

Gerne machen wir im nächsten Jahr mal wieder eine Neuauflage. Auch mit dem E-Bike kann man sich quälen, kommt auf die Wahl der Unterstützungsstufe an. Und wir lieben unsere Bikes, egal ob ein leichtes Bio-Carbon-Bike oder ein schweres E-Turbo-Bike ist.

 

Auf ein Neues

 

Wolfram


Bilder werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht!

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK