RSS Feeds
Impressum
login
Katrin Esefeld und Norbert Wanka Berglaufvereinsmeister 2018
Geschrieben von Ludwig am Sonntag, 28. Oktober 2018

Gute Laufbedingungen beim Hochplatten Berglauf


Bei guten Laufbedingungen trotz schlechter Wetterprognose starteten 19 LG-ler bei der Berglaufvereinsmeisterschaft 2018 beim Hochplatten Berglauf.  Schnellste LG-Frau war frisch von Hawaii kommend die aktuelle Triathlon-AK-Vizeweltmeisterin Katrin Esefeld und damit die alte und neue Berglaufmeisterin 2018. Die LG Berglaufkrone bekam erstmals bei den Herren mit einer tollen Vorstellung und schnellster LG-Zeit Norbert Wanka.  

Den Vizetitel bei den Herren erlief erfreulicherweise unser Youngster Simon Eckert vor dem Berglaufcupführenden und voll im Marathontraining steckenden Ernst Eineder. Berglaufnovize Manfred Weichselgartner und Oldi Heinrich Lanzl folgten mit imponierendem kämpferischen Einsatz.

Bei den Damen gewann Christine Sachs souverän den Vizetitel vor der starken Sigrid Hutter und Irmi Schönhuber.  In der Mannschaftswertung des 35. Hochplattenlaufes gab es einen super zweiten Platz. Die LG-Vereinsmeisterin Katrin Esefeld gewann zudem auch noch den Gesamtsieg bei der Damenwertung des Hochplattenlaufes.  

Die neuen LG-Titelträger und die nächst Platzierten wurden beim gemütlichen Beisammensein auf der Staffenalm mit Vereinsmedaillen geehrt. Die offizielle Siegerehrung findet im Rahmen des Läuferfestes noch statt. Ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer für ihren Start sowie an alle Begleitungen für einen wieder rundum gelungenen Berglauftag.

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK