RSS Feeds
Impressum
login
41. GutsMuths-Rennsteiglauf(25.05.2013)
Geschrieben von Albert am Montag, 27. Mai 2013

Beim 41. GutsMuths-Rennsteiglauf, dem größten Crosslauf Europas, startete Alex Aigner mit der Elite und konnte wieder einmal seine Top Form bestätigen und den 3.Platz seiner AK gewinnen.
Alex finishte in einer Zeit von 1:17:33 über die 21,1km lange Strecke, die mit einer Höhendifferenz von 712 Metern über den Höhenweg des Thüringer Waldes führt.

Herzlichen Glückwunsch

Bericht:
Wie bereits im Jahr zuvor verschlug es mich nach Oberhof im Thüringer Wald um mich mit den Einheimischen und Mitbewerbern aus
über 20 Nationen beim Rennsteig-Halbmarathon zu messen.
Anders als im Vorjahr wurde mir die Ehre zuteil aus dem Block der ELITE zu starten und da wollte ich nicht lumpen lassen und mein Bestes geben.

Der Start wurde  zu meinen Gunsten an den Ortsrand verlegt, was aber hauptsächlich der Organisation diente.
Sobald der Startschuss gefallen war, stürmte das Feld in Richtung erster Anstieg, wo sich zugleich die erste Spreu trennte
und nachdem auch der erste Abstieg erledigt war, fand ich mich in einer 4er Gruppe wieder, die aber bei Km 7 verloren ging.
Gelegentlich sah ich noch ein paar Läufer aber ab Km 14 waren die schon sehr dünn gepflanzt.
Was mich immer wieder motivierte war das zulaufen von Lücken so konnte ich die einen oder anderen schnellen Km für mich verbuchen.
Nach Km 19 wurde es dann nochmal Eng aber beim Zielspurt konnte ich mich dann doch behaupten und meinen 11
Gesamtrang verteidigen.
Als in Allem ein sehr schöner Lauf der mich nicht das letzte mal gesehen hat.

Vielen Dank an das Rennsteigteam und bis zum nächsten mal.(Alex) 
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK