RSS Feeds
Impressum
login
AlpenX 1000-Gruppe auf Vorbereitungstour
Geschrieben von harry-funsel am Sonntag, 05. Juli 2020

... erstmals mit dem Bike an den ganz hohen Bergen unterwegs !

Samstag früh, voller Vorfreude auf das kommende Wochenende waren Harry, Tom, Erwin, Franze, Sebastian, Christian, Petra und ich. Wir wollten die abgesagten – buchstäblich ins Wasser gefallenen -  Trainingstage für die AlpenX1000 nachholen. Es empfing uns geniales Bergwetter  und nicht allzu steile Wege am Brennergrenzkamm (1150HM, 37km) – einem Klassiker mit genialster Sicht und  Augenweide zu jedem Zeitpunkt. So radelten wir vergnügt und fotografierend erstmal Richtung Sattelberg, an dem wir die letzten HM zu Fuß erklommen. Auf der Sattelbergalm warteten u.a. Kaspressknödel, welche unsere Alabasterkörper bei den nächsten HM (trotz Abfahrt) ganz schön im Magen gelegen sind. Egal, es hat geschmeckt. Gut gelaunt bremsten wir die steilen Trails bergab und freuten uns auf ein Nachmittagsbier am Hotel Kranebitt.

Wir hatten richtig Glück, nachts hat es geregnet. So sollte es sein.

Am nächsten Tag war wieder Sonnenschein angesagt. Die anfängliche Morgenmüdigkeit am Frühstücksbuffet war schnell verflogen – Sonnenschein bis zur Pfitscherjochhütte (800 Hm und 34 km) wartete auf uns. Der Weg war allerdings gut befahren mit E-bikes und einigen Autos. Die Exoten waren WIR!!!!!

Die Hütte bietet eine geniale 360° Fernsicht und würde zu längerem Verweilen einladen. Nach Gaumenfreuden und Gelächter ging es in rasantem Tempo bergab – Adrenalin pur….

Gut gelaunt, unfallfrei, entsprechend trainiert und voller Vorfreude sehen wir jetzt der AlpenX 1000 entgegen und sind uns sicher, dass auch dort das Wetter passt. Tom hat gesagt: „Wenn ich unterwegs bin, regnet es nicht“. Wir werden sehen…..

Danke Harry für die perfekte Organisation.


Barbara

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK