RSS Feeds
Impressum
login
Katrin gewinnt zum Saisonabschluss den Göltzschtal-Marathon (Vogtland/Sachsen)
Geschrieben von Karl am Sonntag, 29. November 2020

Trotz der allgemein schwierigen Situation gelang es uns einen nicht virtuellen Lauf zu finden. Wie jedes Jahr wollte Katrin auch dieses Jahr die Saison mit einem Landschaftsmarathon abschließen. In den letzten Jahren war das immer der Rurseemarathon, der dieses Jahr aber schon früh abgesagt wurde. Auf der Suche nach einer möglichen Alternative stießen wir auf den Göltzschtal-Marathon im sächsischen Vogtland, der unter Hygieneauflagen stattfinden durfte. Und so machten wir uns auf den Weg nach Lengenfeld. Aufgrund der Regenfälle am Vortag und in der Nacht war die Strecke teilweise rutschig und schwierig. Der Marathon wurde auf einem Wendekurs gelaufen, der erst 10 km bergab und dann wieder 10 km bergauf ging. Insofern hatten die Teilnehmer etliche Höhenmeter zurückzulegen. Katrin übernahm bei starker Konkurrenz von Anfang an die Führung bei den Damen und baute diese kontinuierlich aus. In hervorragenden 3:12:06 Stunden kam sie schließlich mit 8 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte ins Ziel. Katrin war damit eine halbe Stunde schneller als die Siegerin des Vorjahres.
Ein großer Dank gebührt dem Veranstalter, der trotz der schwierigen Umstände einen hervorragend organisierten Wettkampf in angenehmer und schöner Atmosphäre auf die Beine gestellt hat.
(Cornelia)
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK