RSS Feeds
Impressum
login
Leichtathletikabend in München - Spendenlauf in Roding
Geschrieben von Albert am Dienstag, 18. Juni 2013

Florian Warkus nahm trotz einer leichten Erkältung beim Leichtathletikabend im Münchner Dantestadion teil. Im 3000 Meter Lauf blieb er mit 9:36,40 etwas über seiner super Zeit von Regensburg, war aber dennoch nicht unzufrieden mit seiner Leistung.

In Roding beim Mühlbauer Spendenlauf war Sandra Klozik gleich doppelt im Einsatz. Erst war Sie bei der 1. Nordic Walking HM Weltmeisterschaft am Start, und dann noch beim 6250 Meter Lauf. Dabei spielte die Zahl 66 eine schöne Rolle. Siehe Bericht von Sandra.

Bericht von Florian:

Hab die letzten Tage mit Gräserpollen (Augentränen, Schnupfen, rauer Hals) zu kämpfen und hatte ganzen Tag vorm Start abends um 20.50 Uhr Husten. Dachte zuerst, das hängt mit Pollen zusammen, war aber leider doch leichte normale Erkältung
Bin trotzdem gestartet und das Rennen lief daher mies. Erste 1000m in 3:01 mit den ersten Drei angelaufen, bei 1200m bin ich dann abgerissen. Dahinter war Niemandsland und zudem waren im 23-Mann-starken Lauf viele “Hobbyläufer” mit Endzeiten über 12 bis 15 (!) Minuten. Die vielen Überrundungen teils auf Bahn 3 laufend kosteten zudem Kraft und zusätzlich Zeit. Immerhin war das Tempo von 3:12/km immer noch schneller als mein 5 km Tempo. (Florian)


Bericht von Sandra:


Nachdem ich die hügelige Strecke am Vormittag bereits gewalkt bin, ließ ich es mir nicht nehmen, die Zeit bis zur Siegerehrung am Abend noch mit einem Spendenlauf zu verkürzen. Die Strecke führte durch einen sehr schönen, schattigen Wald. Das war durchaus angenehm. Ich konnte sogar ein paar "Mitläufer" überholen ;-) und so lief ich bei meinem 66. Lauf für den LG auf Platz 66. Mit diesem Timing hatte ich mir eine Brotzeit verdient. Die Verpflegung im Festzelt ließ keine Wünsche offen und wir konnten ausgiebig die in der Startertüte zahlreich vorhandenden Gutscheine einlösen. (Sandra)
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK