RSS Feeds
Impressum
login
34. Högl-Berglauf am 21.06.2013
Geschrieben von Albert am Montag, 24. Juni 2013

Natürlich lohnt es sich!

Die Antwort auf meine Frage steht schon in der Überschrift…


Lohnt es sich wirklich, für einen Berglauf, in diesem Fall der Högl-Berglauf, von nicht ganz 4km Länge, gut 300 Höhenmetern (ganz genau weiß man es nicht) und einer Laufzeit je nach Ehrgeiz und Kondition zwischen 20 und 30 Minuten eine Anfahrt von ca. eineinhalb Stunden in Kauf zu nehmen?


Aber ja, es lohnt sich, wenn man nette und lustige Mitfahrer und Mitläufer hat, in diesem Fall Dank an Ingrid, Sigrid, Boris, Robert, Klaus und Peter!


Es lohnt sich, wenn die Strecke so abwechslungsreich und knackig ist, dass man im Ziel durchaus das Gefühl hat, man sei doppelt so lange unterwegs gewesen!

Und es lohnt sich, wenn der Blick bei der Siegerehrung  auf ein langsam aus der Abenddämmerung  hervorleuchtendes Salzburg zeigt.

Und zu guter Letzt lohnt es sich, wenn  wir alle gesund und munter den Berg hinauf- und wieder herunterkommen, wenn vielleicht sogar ein paar Trepperlplätze  herausspringen (Boris, Peter und Manuela) und wenn unser Berglaufchef Boris trotz oder wegen genügend  Wein und Schnaps wieder der schönste Mann auf dem Podest ist… 

Manuela

 

Vielen Dank für das Kompliment, welches ich gerne auch so an die Manuela zurückgebe!

Wenn man am Tisch der Tagessiegerin sitzt, dann ist man auch bei der Siegerschnapsrunde dabei. Ansonsten bleibe ich meinem Motto - Weißwein statt Weißbier treu!

Die Ergebnisse sind zu finden unter:

http://sc-ainring.de/aktuelles/2013/hoegllauf/sparda_hoegl_lauf_2013.pdf

Boris

 

Der traditionsreiche Högl-Berglauf wurde heuer bereits zum 34. Mal ausgetragen. Unter den insgesamt ca. 80 Startern waren auch 7 LG Gamsen, die sich am Freitag-Abend einen Berglauf gönnten. Beim Högl-Berglauf ist wichtig, dass man sich von der ersten Steigung nicht den Schneid abkaufen lässt, denn direkt vom Start weg zeigt die erste kräftige Steigung, dass der Högl-Berglauf ein richtiger Berglauf ist. Die „nur“ 3,9KM lange Strecke ist sehr abwechslungsreich und führt die Läufer über Straßen, Wald und Wiesen zur Neubichler Alm. Neben kurzen flachen Stücken zeigt der Högl-Berglauf immer wieder mit kräftigen Steigungen seine Qualitäten. Das Läuferfeld war sehr gut besetzt und die Besten erreichten nach deutlich weniger als 18 Min. das Ziel. Die LG Gamsen heimsten 3 Stockerlplätze ein. Bei der Siegerehrung konnten die bestens gelaunten Läuferinnen und Läufer das sehr schöne Alpen-Panorama mit einem grandiosen Blick über Freilassing und Salzburg genießen. Der Högl-Berglauf ist trotz seiner kurzen Laufstrecke eine Reise wert und ich bin sicher, dass auch in 2014 ein paar LG Gamsen dabei sein werden.

Klaus


 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK