RSS Feeds
Impressum
login
Zugspitz-Basetrail am 22.06.2013
Geschrieben von Albert am Montag, 24. Juni 2013

Der Basetrail hat es trotz seiner „nur“ 35,6 Kilometer in sich!

So, es ist Mitte Mai und ich überlege mir, wie ich denn meinen Körper mal wieder so richtig malträtieren kann.
Da stoße ich auf die Info, dass dieses Jahr bei dem Salomon Zugspitzultra auch ein "kleine" Runde angeboten wird.
Schwups, war ich angemeldet!
Nachdem ich meine Pflichtausrüstung verstaut, kontrolliert und ins Auto geworfen hatte,brach ich nach Grainau auf wo mich 1500 Gleichgesinnte erwarteten.
Nach einer richtigen Portion Nudeln und dem Briefing ging´s ins Bett.
Am nächsten Morgen um 9.30 ging der Bus Richtung Mittenwald zum Start.
Pünktlich um 11.00 setzte sich der Tross aus 500 Mann in Bewegung.
Nach 5Km bildeten sich kleine Grüppchen aus 3-5 Trailern und es wurde munter über die vergangenen- und zukünftigen Trails philosophiert.
Die ersten Verpflegungsstellen gingen vorbei und die Strecke wird langsam härter, endlich richtige Singletrails, ein ständiges auf und nieder.
Nach 22Km dann der letzte Anstieg und der hatte es in sich (800HM).
Kämpfend erklomm ich den höchsten Punkt meiner Strecke und wurde von einem unbeschreiblichen Gefühl der Zufriedenheit übermannt, jetzt ging´s nur noch bergab.
Die letzten KM liefen sich dann von selbst und als ich ankam wurde man von einer Horde von Begeisterten empfangen was einem schon fast die Tränen in die Augen trieb (könnte aber auch der Schmerz gewesen sein).
Ich sag nur so viel... wer einmal die Faszination der Berge erlebt hat kommt nicht wieder davon los, und die nächsten Distanzen mache ich auch noch.

Alex

Ergebnis, Bilder, Berichte unter: www.zugspitz-ultratrail.com

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK