RSS Feeds
Impressum
login
Radausfahrt über die Ironman-Distanz
Geschrieben von Kirsten am Donnerstag, 19. August 2021

Ferienprogramm: Radausfahrt der Triathleten am 16.08.2021

Um 8:00 Uhr starteten 5 Teilnehmer bei 12 Grad zu einer Ausfahrt über die Ironman-Distanz. Mit unterschiedlichen Wettervorhersagen ging es frohen Mutes über Mühldorf, Grünbach, Engelsberg, Kienberg und Seeon auf dem kürzesten Weg Richtung Chiemsee.

Die Wolken über dem Chiemgau versprachen nichts Gutes. Im Pulk ging es flott über Eggstätt nach Prien mit einem kurzen Halt am Hafen. Über Bernau, Grassau, Bergen und Siegsdorf fuhren wir weiter nach Traunstein um uns im Wochinger Biergarten eine wohlverdiente Brotzeit zu gönnen.

Ab hier besserte sich nicht nur das Wetter, sondern es trennten sich auch unsere Wege. Unser Prof. Dr. Markus Kleinschwärzer wollte den kürzesten Weg Richtung Heimat antreten, wir weiteren vier Triathleten hielten uns an die geplante Strecke. Diese führte uns über Kammer, Otting, Kirchweidach, Engelsberg und unzähligen Stopps aufgrund der gut schmeckenden und Durst löschenden Hopfengetränke wieder Richtung Mühldorf.

Das Ziel die Tankstelle in Frixing in Sichtweite stoppte uns ein fluchender Markus. Der Pannenteufel hatte zugeschlagen. Das Schlauchwechseln dauerte eine gefühlte Ewigkeit. In dieser Zeit entstand die Idee für den nächsten Workshop: Schlauchwechseln.

Schließlich konnten wir die letzten Meter in Angriff nehmen und beim Einfahren in Frixing hörten wir hinter uns eine bekannte Stimme: Der Prof. kam zur selben Zeit an wie wir!

Am Ende der Ausfahrt standen rund 170 km und 1500 Hm sowie ein Schnitt von 25,5 km/h auf dem Tacho.

Abschließend kann man es einen gelungenen Ausflug nennen. Das Tempo war abwechslungsreich sowie ideal für viele Gespräche und das Wichtigste: Alle kamen gesund und trocken wieder an. (Oliver Maier) 




» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK