RSS Feeds
Impressum
login
LG-Einrad - erste Schritte auf einem Rad
Geschrieben von Michael am Mittwoch, 24. September 2014

Unser neuestes Sportangebot beginnt am Freitag, den 10. Oktober 2014 um 19.00 Uhr in der Turnhalle in Ecksberg.
Das einstündige Ganzkörpertraining wird von unseren Übungsleitern Brigitte und Werner geleitet. Nachstehend ihre Einladung zum 1. Training:

Grundsätzlich kann jeder Einradfahren lernen. Für Erwachsene jeden Alters von 18 bis 99 Jahren bieten wir ein abwechslungsreiches Einradtraining an.

Einradfahren verbessert den Gleichgewichtsinn, die Konzentration und die Koordination.
Durch die gerade, aufrechte Haltung wird die Rückenmuskulatur trainiert, Einradfahren ist somit sowohl als Wintertraining für Biker auch als Ausgleich für den Bürojob bestens geeignet.
Mitzubringen sind neben guter Laune natürlich Hallenturnschuhe und Sportkleidung (keine Jeans, offene Schuhe, Sandalen oder dergleichen).
Einradfahren hat in den letzten Jahren einen großen Zulauf erfahren. Fast in jeder Straße sind Einradfahrer anzutreffen. Also mal in der Nachbarschaft erkundigen ob für die ersten Versuche ein Einrad ausgeliehen werden kann.
Wer gleich richtig einsteingen will und mit dem eigenen Einrad kommt, dem empfehlen wir ein Markenrad 20 Zoll (z.B. Quax) zu kaufen.
Zu bekommen z.B. bei Stefans Bikeladen. Die Markenräder sind auch meist schon mit Hallenreifen ausgestattet.
Wir warnen aus leidvoller Erfahrung ausdrücklich vor Discounteinrädern. Sattelstangen, die sich nicht richtig fixieren lassen, ständig lose werdende Schrauben und ein meist unbequemer Sattel verleiden einem das Einradfahren von Beginn an. Sogar schief aufgeschweißte Aufnahmen für das Rad hatten wir schon - man konnte mit dem Einrad wirklich nicht mal geradeaus fahren. Wir schreiben das hier sehr deutlich, ein "billiges" Einrad kostet meist auch schon über 60 Euro, für ca 90 Euro bekommt man schon ein Markenrad. 
Am ersten Abend werden wir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Einradtypen geben und Euch zeigen, was alles mit dem Einrad möglich ist (z.B. Einradtrail, Einraddownhill, Rennen usw.).

Wir freuen uns auf Euer Kommen,

Brigitte und Werner


Das Training findet immer freitags ab 19 Uhr für eine Stunde statt, erstmals also am 10.10.2014.
Am 17.10.2014 kann das Training wegen einer Veranstaltung in der Turnhalle leider nicht stattfinden.
Vom 14.11. bis einschließlich 19.12.2014 ist die Halle ab 19 Uhr belegt. Das Training muss daher in dieser Zeit auf 20 Uhr (bis 21 Uhr) verschoben werden.
In den Weihnachtsferien findet kein Taining statt.

Duschmöglichkeiten sind vorhanden.


 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK