RSS Feeds
Impressum
login
Zwei Gesamtsiege an einem Wochende-Finale beim BLV Cup-Zwei HM - Zwei Bergläufe
Geschrieben von Albert am Dienstag, 23. September 2014

 

Einen sensationellen Gesamtsieg feierte Paul Auer beim 9. Gemeindelauf in Niedertaufkichen. Er gewann mit knapp 10 Sekunden Vorsprung in 25:07 Minuten beim 6000 Meter Hauptlauf. AK Siege erreichten Daniela Kiermeier, Doris Zierhofer und Alexandra Schönhuber. Fabian Schalk wurde zweiter und Veronika Schönhuber wurde dritte auf der 840 Meter Strecke.

 

Einen Insider Berglauf machten Ingrid Knollhuber, Manuela Tischler und Albert Reindl beim wunderschönen Stöhrhauslauf in Maria Gern. Auf den 6,9 km mussten 1098 Höhenmeter auf tollem Terrain gelaufen werden. Ingrid wurde hier Gesamt vierte, und Manuela Gesamt fünfte.

 

 

Der 10 km Kuckuckslauf in Kemmern war der 10. und letzte Lauf vom BLV Cup. Erika Pieringer belegte zum Abschluss einen tollen dritten Platz und gewann somit souverän die Cup Wertung. Hermann Schnaitter wurde guter sechster und verfehlte lediglich um fünf Punkte den begehrten Stockerlplatz.

 

Alex Steinberger und Anton Locker waren beim 12. Halbmarathon in Dingolfing am Start. Für beide war es der zweite Einsatz in diesem Jahr. Für Alex lief es nach seiner Pause erstaunlich gut. Er finishte in super 1:25:34 Std. und wurde damit zweiter der AK. Auch Done bestätigte mit 2:11:05 Std. das er wieder gut dabei ist.

 

Einen weiteren Gesamtsieg an diesem Wochenende erreichte Florian Warkus beim Stadtlauf in Neumarkt i.d. Opf. Nach seiner Verletzungspause zeigte Er sich wieder super in Form, und siegte in 20:10 Minuten auf der ca. 6 km Strecke.

 

Beim Wendelsteinlauf in Bayrischzell konnten Manuela Tischler und Heidi Rockinger jeweils einen überraschenden zweiten AK-Platz erreichen. Neumitglied Albert Kasmannshuber hat bei Seinem zweiten Start nach dem freeandout Lauf sofort den Berglauf getestet, und sich gleich voller Begeisterung für den Hochfelln Berglauf angemeldet. Weitere Höhenmeter Sammler waren Ludwig Tischler und Albert Reindl.

 

Mit 26 Läufern und 3 Walkern war der LG Mettenheim beim Altöttinger Halbmarathon am Start. Irmi Schönhuber gewann in tollen 1:37:43 Std. die AK beim HM. Sehr gute zweite wurden Kerstin Troch, Conny Timm und Konny Wimpersinger. Schnellster im roten Trikot war Michael Mösel in super 1:22:47 Std. Auch beim 6 km Lauf konnte überzeugt werden.  Als Gesamt zweiter Gewann Markus Sirl klar Seine AK. Auf das Podest durften auch Ulrike Mieth und Quirin Kurzlechner als jeweils zweite. Die Walker waren Hedwig Fechner, Brigitte Weis und Fred Huckemeyer.

 

 


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK