RSS Feeds
Impressum
login
Carsten Murawski schreibt aus Australien
Geschrieben von Karl am Samstag, 08. November 2014

Carsten ist seit einigen Jahren beruflich in Australien und schrieb mir folgendes Mail:

 

        


 

Servus Karl,

 

 

 

ich hoffe, Dir und dem LG geht es gut. Vor zwei Wochen habe ich an einem Lauf hier teilgenommen, dem GOW100s. Die Strecke ist ein abgelegener Wanderweg, der entlang einer atemberaubenden Küstenlandschaft an der Pazifikküste verläuft (im Anhang ein Bild vom Ziel). Man läuft an Sandstränden entlang, durch Regenwald und durch wunderschöne Weidelandschaften. Viele Streckenabschnitte sind so traumhaft schön, dass man stehen bleibt und einfach nur den Blick geniesst. 

 

 

Bei solch einem langen Lauf gehen einem viele Gedanken durch den Kopf. An einer Stelle habe mich an meine ersten Versuche im Langstrecken-Laufen erinnert, daran, wie ich vom LG das Marathon-Laufen gelernt habe, den Marathon in Linz (mein zweiter) und die vielen gemeinsamen Trainingsläufe. Ich laufe auch heute noch unheimlich gerne, und das hat zumindest teilweise mit dem LG zu tun. Eure Arbeit und Euer Einsatz bringt nicht nur vielen Leuten Freude, sondern verändert auch vieler Leute Leben. In diesem Sinne: macht weiter so! 

 

 

 

 Ich lebe übrigens nach wie vor in Melbourne. Victoria ist das Bundesland, in dem Melbourne liegt. Es ist das südlichste Bundesland auf dem australischen Festland (das südlichste Bundesland Australiens ist Tasmanien, eine Insel etwa 3-4 Breitengrade südlich von Victoria).

  

 

 

 

 

Alles Gute,

 

 

 

Carsten

 

         

 
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK