RSS Feeds
Impressum
login
Thurmansbang Marathon - Regensburg Oberpf. Meisterschaft - Landshut läuft
Geschrieben von Albert am Sonntag, 21. April 2013

Thomas Nagelsdiek nahm seinen ersten Marathon am Samstag beim Dreiburgenland Marathon in Thurmansbang in Angriff. Dabei mußten auf der landschaftlich sehr schönen Strecke auch noch 880 HM überwinden. Top trainiert meisterte er die Herausforderung mit Bravur in 3:55 Std. und einen super 3. AK-Platz.

Bei den Oberpfalzmeisterschaften startete Florian Warkus außer Konkurrenz mit, um seine Form über 5000m zu testen. Dabei kam dann eine super Zeit mit 16:42,33 heraus, was eine neuerliche PB für Florian bedeutet, und zugleich den Gesamtsieg einbrachte.

Beim Benefizlauf Landshut läuft waren Sandra Klozik über 5 km und Gabi Strobl über 10 km am Start. Sandra konnte knapp an Ihre 5000 Meter Zeit aus 2012 heran laufen und finishte in 35:58 min. Gabi verbesserte Ihre PB um über 2 Minuten auf 1:02:08.


Die Lauf-Berichte zu den drei Läufen:

Mein erster Marathon hat mich in das niederbayerische Thurmansbang zum 12. Dreiburgenland Marathon geführt. Bei dem Landschaftslauf der besonderen Art mit ca. 60 Teilnehmern reicht es aus, wenn man 20 Minuten vor dem Start seine Startnummer abholt, sich langsam umzieht eine Boston-Gedenkminute hält um sich schließlich an die Startlinie zu stellen.
Die Strecke von 21,1 km ist zweimal zu laufen, für die erste Runde brauchte ich 1h50min, für die zweite Runde ließ ich mir etwas mehr Zeit, da ging es mir so wie den meisten Läufern: die Kräfte haben nach gelassen! Die letzten 10 Kilometer hätte ich gerne übersprungen. Insgesamt hatte ich 880 Höhenmeter zu bewältigen, und bin so mit meiner Zeit (3:55:34) sehr zufrieden! Ein 3. Platz in der AK--Wertung war auch noch drin! Möglich war dies durch den angenehmen langen Winter, viel Laufen, Hallentraining, etwas Spinning, öfter mal Eislaufen und viel viel Schwimmen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Winter :-) :-) :-) ! (Thomas)

Ich bin heute außer Wertung bei den Oberpfalzmeisterschaften über 5000m gestartet: 7 Grad, sehr windig, im Alleingang (nur 3 Starter über 5er, Rest Jugendläufer, die nur 3000m gelaufen sind) 16:42,33 min, trotzdem pB um 10 Sek. gesteigert. Fürs 1. Saisonrennen läuft's schon ganz gut. Der Zweite ist nur a 17:57 min gelaufen, den hätt ich fast noch überrundet :-)  (Florian)

 
Landshut läuft, Gabi und ich laufen natürlich mit...Bei wunderbaren Temperaturen führte uns die Strecke an der Isar entlang. Der Benefizlauf war perfekt organisiert. Vom Parkplatz über die Anmeldung als auch die Verpflegung mit Brezen im Ziel. Nur die "Zieleinlaufstadionrunde" war etwas hart. Schade, dass nicht mehr "Rote" am Start waren. Beim nächsten mal sind wir gerne wieder dabei.
(Sandra)
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK