RSS Feeds
Impressum
login
Bayerischer Meisterschaftstitel für Christa Sachs
Geschrieben von Kirsten am Dienstag, 03. August 2021


Endlich wieder eine Meisterschaft! Nachdem die für den 23. Juli geplante 10 km Meisterschaft beim TSV 1860 Staffelstein abgesagt wurde, hat sich der SC Kemmern dankenswerterweise bereit erklärt, kurzfristig als Ausrichter einzuspringen. Somit konnten die bayerischen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf am 1. August 2021 stattfinden. Um alle Hygienemaßnahmen einhalten zu können, wurde der Lauf aber vom Ortskern in ein nahes ehemaliges Munitionsdepot verlegt und nur Meisterschaftsteilnehmer zugelassen. Auf einem welligen Rundkurs mußten dort 5 Runden gelaufen werden. Mit den gemeldeten 223 Teilnehmern ergab sich auf der 2 km - Runde ein dichtes Läuferfeld und viele Überrundungen. Mit der drei Jahre jüngeren Brigitte Rupp vom TSG 08 Roth hatte Christa eine sehr starke Konkurrentin in ihrer AK, die sich die ersten zwei Runden auch leicht von ihr absetzen konnte. In der dritten Runde hatte sie sich aber wieder herangekämpft, setzte zum Überholen an und konnte bis zum Ziel dann noch einen Vorsprung von 19 Sekunden rauslaufen. Mit der Zeit von 43:49 min. wurde sie bayerische Meisterin (W60). (Werner Sachs)
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK