RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK       14. Juli 2013
Pitztal   2475HM    
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Aigner Alexander1041.1km8:35:0515.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
41,1km / 2475HM - Am Vorabend beim Briefing,spricht ein Nicht-Sportler davon, wie schwer es morgen wird und, dass es das Härteste wird was wir jemals gemacht haben.Lautes Gelächter erfüllt den Raum und die Organisatoren lächeln...Man habe den Zielschluss, um das sehr gute Wetter zu genießen, von 8 auf 10 Std. verlängert und alles lacht.Als es dann soweit ist läuft ein überschaubares Feld von 123 Startern los und in den ersten 4km ein schnuckliger Anstieg von 600HM. Weiter geht´s über eine Mondlandschaft auf gut 2200m über Null.Gelaufen werden fast ausschliesslich Singletrails mit einer Breite von ca. 30cm über Stock und Stein im Ständigen auf und ab.Das Wetter spielt mit und es ist kein Wölkchen am Himmel, aber auch kein Bäumchen.Ich genieße die Landschaft, den Ausblick und lasse die üblichen Sorgen im Tal, die im Angesicht so vieler 3000er lächerlich klein wirken. Nach gut 2Std. und 16kM erreiche ich das Taschachhaus und beginne mit dem Abstieg von 2578 auf 1681.Angekommen in Mandarfen(den Namen sollte man sich merken) nach ca. 4,5Std. ging´s weiter runter nach Plangeroß und zum  letzten Aufstiegvon 5,5KM Länge und 1000Hm auf über 2600m. Ab 2200m wird der Luftdruck so niedrig, dass die Lunge nur noch 3/4 des Sauerstoffs aufnehmen kann, was ich auch richtig spüre, denn alle 15HM muss ich ein kleines Päuschen einlegen.Nach einem Abstieg auf 1500m der es auch in sich hatte (zum Teil auf allen Vieren) nahm ich die letzten 5KM in Angriff, die auf einer richtigen "Autobahn" ausgetragen wurden. Es sind 8,5 Std. vergangen, ich bin endlich im Ziel und es war das Härteste was ich bis jetzt erlebt habe. (Alex) - Platz 39 Gesamt AK 15ter. Weitere Informationen, Bilder und Ergebnisse findet Ihr auf der offiziellen Homepage: www.woerthersee-trail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK