RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

6. Wendelstein Berglauf       22. September 2013
Bayrischzell   970HM    
4 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Kirst Boris58km59:282.
Tischler Manuela51:17:522.
Knollhuber Ingrid31:18:254.
Tischler Ludwig31:24:159.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
„Wer früher ankommt, hat eine längere Aussicht“ - 2005 wurden mehrere Szenen der Komödie „Wer früher stirbt, ist länger tot“ auf dem Gipfel des Wendelsteins  (1838 hm) im Mangfallgebirge gedreht.  Wer unter einer Stunde den Berg laufend erklimmt, gehört zur absoluten Berglaufelite und kann eine gigantische Aussicht genießen. Knapp 100 Wendelstein-„Aufi-Läufer“ starteten am Sonntag an der Talstation der Wendelsteinseilbahn zum  Plateau des Wendelstein-Berggasthofes  unterhalb des Gipfels und der höchsten Kirche Deutschlands, dem Wendelsteinkircherl . Die ersten ca. 3km (Gesamtlänge ca. 8km bei 970 Höhenmeter) geht es noch einigermaßen flach dahin und dann beginnt ein Berglauf allererster Sahne. Ein technisch schwerer, steiler, abwechslungsreicher Parcour mit Wurzeln, Felsen, Schotter und natürlichen Stufen, der höchste Konzentration und Wadelschmalz verlangt. Boris der „Unter-einer-Stunde-Mann“ bewies wieder seine Extraklasse mit einem super 2. AK-Platz und hielt seine „Haager Berglaufkumpels“ erneut auf Distanz.   Manuela konnte sich hinter Favoritin  Paula Mangold-Wolf den 2. Platz souverän sichern. Ingrid erfreute sich ebenfalls über ihre aufsteigende Form, nach ihrer immer noch nicht ausgeheilten Verletzung.  Die LG-Mannschaft komplettierte noch Ludwig, der die Damen nach hinten absicherte. Bei Sonnenstrahlen und glückshormonausschüttender Berggipfelstimmung spulten die Veranstalter bereits Minuten nach dem letzten Läufer in absoluter Rekordzeit die Tombola (wertvolle Preise für jeden Teilnehmer!)  und die Siegerehrung ab.  Eine Lehrstunde für so manche Veranstalter, die Stunden später erst mit langweiligen Ehrungszeremonien beginnen.  Für uns LG-ler war diese Berglaufpremiere am Wendelstein bei Kaiserwetter und toller Aussicht eine rundum  sehr positive Erfahrung. (L&M)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK