RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

9. TÃœV Rheinland Indoor Marathon       10. November 2013
Nürnberg   224HM    
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Warkus Florian1321.1km1:26:131.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:

Angesichts der schlechten Wetterprognose für das Wochenende habe ich meinen langen Lauf nach drinnen verlegt.Beim Indoor-Halbmarathon im Nürnberger TÃœV Rheinland Bürokomplex standen für mich 27,5 Runden auf zwei Etagen mit je 26 Treppenstufen ab- und aufwärts pro Runde auf dem Programm. Insgesamt kamen somit 224 Treppen-Höhenmeter zusammen. Bei der perfekt organisierten Veranstaltung durfte ich mich über Gratis-Verpflegung vor (!) und nach dem Start freuen, u.a. auch Kaffee/Bananen/Müsli vor dem Start – für mich neu! Auch für die “Massage-danach†konnte man sich bereits im Vorfeld entspannt eintragen. Alle Finisher erhielten ein schönes Funktionsshirt und eine edle Goldmedaille. Zudem gab es Musikbeschallung auf fast der ganzen Strecke, eine Samba-Band und eine fachkundige Moderation durch den ARD-Sportmoderator Markus Othmer. Durch die zahlreichen Ãœberrundungen war einem selbst die aktuelle Platzierung im Rennen leider nicht immer bewusst. Glücklicherweise sah ich drei Runden den schon weiter enteilten Gesamtdritten bei einer Schleife bei Start/Ziel rund 30 Sekunden vor mir. Eingangs der letzten Runde hatte ich die Lücke geschlossen und ging sofort entschlossen vorbei in die letzte Runde. Diese war meine schnellste Rennrunde im 3:35/km (mit 2xTreppe!) und ich konnte mit schließlich 19 Sekunden Vorsprung als Gesamtdritter einlaufen. (Florian) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK