RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

24. Adventslauf um den Ratzeburger See       01. Dezember 2013
Ratzeburg        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Berenz Thomas1026km1:52:338.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am 1. Dezember habe ich am Ratzeburger Adventslauf um den Ratzeburger See teilgenommen, um die 
Laufszene im hohen Norden etwas aufzumischen. 
Die Stadt befindet sich im schönen Schleswig Holstein, ca. 60 Km nordwestlich von Hamburg, nähe Lübeck.
Der Start war in einem Stadtteil, der sich sozusagen als Insel im See befand. Die ganze Atmosphäre war super, es handelte sich mit 1700
Teilnehmern für den Hauptlauf (26 Km)  um eine eher große Veranstaltung. Nur das Wetter spielte nicht mit, es war typisch nordisch 
nass-kalt. Als ich zum Startbereich kam, fragte ich mich wo hier nur in einer solch engen Straße mit Baustellen 1700 Läufer Platz haben 
sollen. Die ersten 2 km nach Startschuss waren deshalb sehr beschwerlich, da ich erstens sehr kurzfristig vor Start ankam und ziemlich 
weit hinten loslief  und aufgrund der Enge nicht richtig überholen konnte. Zudem wurde die Strecke nicht wirklich breiter. 
Es ging auf einem engen Waldweg, mehr oder weniger über Stock und Stein, um den Ratzeburger See. Die ersten 8 Km waren sehr 
bergig und uneben, mit dem Reischacher Holzlandlauf (für die, die schon dabei waren) zu vergleichen. Zudem war es etwas matschig 
aufgrund des Wetters. Zwischen Kilometer 8 und 21 verlief die Strecke relativ flach und von Dorf zu Dorf (etwa wie beim Bad Füssing 
Marathon), wo man sogar mittels Kuhglocken angefeuert wurde, ich fühlte mich wie zu Hause! 
Die letzten 5 Kilometer jedoch waren noch einmal sehr bergig und hart,  am Ende war meine Zeit 01:52:33 h und war recht zufrieden damit!
Der Lauf machte irgendwie sehr viel Spaß! Matschig, bergig, eng und kalt, und eine ungewohnte Distanz von 26 KM, einfach mal etwas 
anderes! 
Insgesamt also ein toller Lauf für alle, für die ein Halbmarathon zu wenig und ein Marathon zu viel ist, oder einfach zufällig am 1.Advent
in der nähe von Ratzeburg unterwegs sind und Lust zu Laufen haben! (Thomas)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK