RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

5. Peter Zak 5000er       20. Mai 2016
Gmunden (A)        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Warkus Florian25km16:199.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Nachdem ich in den letzten sechs Wochen mehr Wochenarbeitsstunden als Wochenkilometer habe, fuhr ich mit dem Motto "Wettkampf ist das beste Training" nach Gmunden um wieder an die Frühjahrsform anzuknüpfen. Im gut besetzten A-Lauf traf ich das richtige Anfangstempo mit 3:09 für die ersten 1000m und 9:36 für 3000m. Auf den letzten 2000m waren die Beine limitiert, ich konnte aber dennoch mit 5,21 sek verbesserter Saisonbestleistung zufrieden ins Ziel rennen. Es gewann der derzeit schnellste Österreicher Valentin Pfeil in 14:39 min, der nach seinem starken Wien Marathon (2:16:37 h), aber leider gescheitertem Olympia-Normversuch (2:14:00 h) nun Schwung für die anstehende Halbmarathon-EM in Amsterdam Anfang Juli holt. In der schön gelegenen SEP-Arena mit idyllischem Bergpanorama ausgetragen, tiefergebettet und umrahmt von einem Hügel & Zuschauerrängen sehr windgeschützt, war die Veranstaltung bestens organisiert mit fachlich kompetentem Sprecher und motivierender Musikbeschallung. Durch den straffen Zeitplan von insgesamt sechs Zeitläufen über 5000m waren überraschend viele Zuschauer (die jeweils anderen Teilnehmer der Zeitläufe) vor Ort. Trivia: Öffnungszeiten der SEP-Arena - Montag bis Freitag von 03:00 Uhr (!) bis 20:30 Uhr - Benützung auf eigene Gefahr ;-) (Florian)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK