RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

triathlon.de CUP         12. Mai 2018
TRIPPLE-TRI          
München          
3 Teilnehmer Swim Bike Run Gesamtzeit Platzierung
200m10km2500m
Esefeld, Dr. Katrin4:2817:009:2030:482.
400m20km5000m
Esefeld, Dr. Katrin5:2431:5418:4055:581./1.
1500m40km10000m
Esefeld, Dr. Katrin23:161:03:5643:432:10:551./1.

 

Veranstaltungsbericht:
12.05.2018 1. Platz beim Triple-Tri beim Triathlon.de-Cup in Oberschleißheim Bereits 1 Woche nach dem anstrengenden Duathlon-Wochenende einschließlich der Reisestrapazen nach Dänemark fand der nächste Wettkampf statt und das glücklicherweise in der Nähe, in Oberschleißheim an der Ruderregattastrecke. Es ist dies der Triathlon.de-Cup, der nach einem Jahr Pause wieder stattfand und das bei bestem Triathlonwetter (sonnig, ca. 25°C). Katrin nahm am Triple-Tri-Wettbewerb teil, d. h. sie mußte jede Distanz (Schnupper-Triathlon, Sprint-Distanz und als Krönung die Olympische Distanz) absolvieren. Es war damit nicht nur der erste Triathlon dieser Saison, sondern aufgrund starker Konkurrenz auch eine erste Standortbestimmung. Stärkste Konkurrentin war für Katrin beim Triple-Tri sicher Janina Lorenz. Schon beim ersten Wettkampf, dem Schnuppertriathlon war es ein enges Rennen, das Janina LOrenz um 30 Sekunden vor Katrin für sich entschied. Katrin konnte dann beim Sprint-Triathlon kontern und diesen nicht nur gewinnen, sondern auch die Führung nach den ersten zwei Wettkämpfen übernehmen. Die Entscheidung fiel beim abschließenden Rennen über die Olympische Distanz. Mit einer überragenden Schwimmleistung beim Kurztriathlon ging Janina Lorenz nach dem Schwimmen in Führung.Sie verließ mit 3 Minuten Vorsprung (vor allen Schwimmern einschließlich Männern!) das Wasser. Katrin war nach der ersten Disziplin ca. 3:30 min. hinter ihr. Danach folgte eine sensationelle Aufholjagd von Katrin auf dem Rad. In der fünften von acht 5 km-Runden konnte sie die Führende überholen und fuhr dann noch einen großen Vorsprung für den abschließenden 10 km-Lauf heraus. Mit ca. 2 min. Vorsprung ging Katrin auf die Laufstrecke und lief dann schließlich als Erste ins Ziel. Damit gewann sie natürlich auch die Gesamtwertung im Triple-Tri. Eine sehr starke Leistung, besonders weil ihr ja noch die Strapazen der Duathlon-EM in den Knochen steckten und diese kurzen Distanzen nicht gerade zu Katrins Favoriten gehören.Dennoch war es ein sehr guter Start auch im Triathlon in diese Saison. (Cornelia) In der Wertung Tripple Tri siegte Katrin überlegen. Startnummer 10 Vorname Katrin Nachname Esefeld Verein/Team LG Mettenheim Jahrgang 1982 Altersklasse TW35 Geschlecht weiblich Zeiten Zeit 03:37:41 Schnuppper-Tria 00:30:48 Volks-Tria 00:55:58 Kurz-Tria 02:10:55 Statistiken Platz 1 Platz in AK 1 Zeit auf Sieger - Zeit auf AK-Sieger - Distanz - Ø-Geschwindigkeit - Zeit pro km

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK