RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

Cologne Triathlon 226         02. September 2018
Köln          
1 Teilnehmer Swim Bike Run Gesamtzeit Platzierung
3800m180km42200m
Maier Oliver1:10:035:22:304:54:4511:32:207.

 

Veranstaltungsbericht:
Anfang September ist traditionell das Cologne Triathlon Wochenende. Nach eigener Aussage gehört die Veranstaltung zu den teilnehmergrößten Veranstaltungen in Europa. Hier wird eine Vielzahl an Distanzen angeboten von Kids bis Langdistanz, dazu gehören auch Kombinationen aus den Wettkämpfen von Samstag und Sonntag. Das Areal um die Fühlinger Regattastrecke ist geradezu ideal für eine solche Mammutaufgabe. 2018 musste aus mehreren Gründen für die Lang- und Mitteldistanz der Zielbereich von der Innenstadt an den Startbereich verlegt werden. Das hat im Grunde mehrere Vorteile, nur das Feeling rund um den Dom kann die Regattastrecke einfach nicht ersetzen. Bei perfekten äusseren Bedingungen konnte der Wettkampf starten. Das Schwimmen auf der Regattastrecke gehört wie immer zum besten was man im Freiwasser finden kann, sauberes Wasser und eine Streckenführung durch gezogene Leinen sind einfach unschlagbar, so dass ich hier mit 1:09 exakt meine Vorgabe erreichen konnte. Auf den fünf relativ flachen Radrunden kamen wir zumindest in die Sichtweite des Doms mehr aber auch nicht. Ich muss es einfach so sagen: Ich hatte Bock mal zu testen was auf dem Rad geht und mit 5:22, der 23ten Zeit aller, kann ich sehr zufrieden sein, wobei uns ab der 4. Runde immer mehr der aufkommende böige Wind zu schaffen machte. Dass der Marathon und ich darunter leiden mussten war mir bewusst, aber der geht/läuft auch irgendwann mal vorbei. Leider hat die Veranstalung zur Zeit finanzielle Probleme, was auch uns Athleten nicht verborgen bleibt. Zum Beispiel gibt es zu den Startunterlagen keinerlei Beigaben, die Verpflegung auf der Strecke und im Ziel ist zwar ausreichend, aber könnte besser sein. In Zukunft entfällt die Langdistanz und wird durch 4/120/21 ersetzt, ob das das Rennen rettet wird man sehen. Es wäre der Veranstaltung zu wünschen, dass sie die Wende schafft und nicht alle Veranstaltungen unter Ironman/Challenge Labels laufen müssen. Wo sonst kann man sich am Wettkampfmorgen noch zu einer Langdistanz anmelden? (Oli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK