RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Deutsche Crosslauf Meisterschaften       09. März 2019
Ingolstadt        
3 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine25.1km25:063.
Tischler Manuela826:2710.
Knollhuber Ingrid830:2420.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Hier das Mannschaftsergebnis:

LGM 5,1 km Sachs, Tischler, Knollhuber 7. Platz 114 Punkte
Am 9. März wurden vom MTV 1881 Ingolstadt im Hindenburgpark die Deutsche Crosslauf-Meisterschaften ausgerichtet. Alleine aus Bayern kamen 413 der insgesamt über 1.300 gemeldeten Läufer und Läuferinnen. Auch drei Frauen des LG Mettenheim waren als Mannschaft in der Klasse W50 u. älter dabei. Sie starteten zusammen mit den Männern der AK's M60 - M90 in einem sehr großen Feld von 170 Athleten im Ersten von elf Hauptläufen um 10:15. Hatte es bei der Anreise kurz vor Ingolstadt noch heftig geschüttet, muß diese Wolke an der Wettkampfstrecke vorbeigezogen sein. Die Streckenbeschaffenheit war überraschend gut und konnte auch ohne Spikes belaufen werden. Die 10° auf dem Thermometer fühlten sich aber durch stürmische Windböen sehr viel kälter an. Auf einem welligen Wiesenparcour im Park waren 5 Runden von 1 km zu laufen. In jeder Runde eine heftige Rampe mit ca. 11 Hm. Mit Start-/Zielkanal kam man auf eine Gesamtstreckenlänge von 5,1 km. Manuela freute sich sehr über einen Platz in den 'Top ten' ihrer AK. Für Christa war es die erste Medaille bei einer DM im Crosslauf. In der Mannschaftswertung belegte der LG Mettenheim den 7. Platz (punktgleich mit dem Sechsten !). (Werner Sachs)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK