RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Senioren-Berglauf-Europameisterschaften       25. Mai 2019
Janské Lázne (CZ)   650HM    
2 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine108.6km58:532.
Sachs Werner81:24:0022.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsberichte:
Hier das Mannschaftsergebnis:

Germany W60 8,6 km 650 HM Sachs Christa, Bergler, Fuhrmann 1. Platz 9 Punkte
In Janske Lazne (Johannesbad) im östlichen Teil des Riesengebirges wurde vom TJ Maratonstav Upice die Europameisterschaft der Senioren im Berglauf ausgerichtet. Vom Zentrum in Janske Lazne (650 m) ging es hinauf zum "Cerna Hora" (Schwarzer Berg 1.300 m). Der Veranstalter gibt nur die Höhendifferenz mit 650 m an. Da aber auch mehrmals länger abwärts gelaufen wurde, waren es sicher einiges mehr an Höhenmetern. Selbst die Bergspezialisten waren sich hinterher einig, daß die Strecke sehr anspruchsvoll und hart zu laufen war. Die Temperatur hat mit ca. 17° gepaßt und nur gleich nach dem Start hat es mal kurz, aber stark geregnet. Später bei der Siegerehrung im Freien kam dann auch noch ein Gewitter mit viel Naß von oben. In der Altersklasse W60 war diesmal "Klasse vor Masse" angesagt. Es waren nur 14 Läuferinnen am Start, dafür aber mit Ausnahme von Sieglinde Flexeder (SVG Ruhstorf), alle der besten europäischen Bergläuferinnen dieser AK mit dabei. Christa mußte also schon an ihre Leistungsgrenze gehen, wenn sie einen Podestplatz erreichen wollte. Sie hatte aber einen guten Tag erwischt und konnte sich mit der Zeit von 58:53 min. den 2. Platz und damit die Silbermedaille sichern. Vor ihr nur die stark laufende Giovanna Cavalli aus Italien. Die deutsche W60-Mannschaft belegte mit Christa, Uschi Bergler (LG Welfen / 1:01:04 Std.) und Carmen Fuhrmann (Team Klinikum Nürnberg / 1:04:42 Std.) die Einzelplätze zwei, drei und vier und gewann damit ganz klar die Mannschafts-Goldmedaille vor den Teams aus der Slovakei und dem Gastgeber Tschechien. Auch ich selbst hatte mich zu der EM-Teilnahme hinreißen lassen. Ich dachte, wenn ich letzter werde, habe ich einen Grund meine Berglaufkarriere zu beenden. Am Ende kam aber ein 22. Platz mit noch fünf Läufern in meiner AK hinter mir raus. Und nun ... ? (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK