RSS Feeds
Impressum
login
Pölz-Cup-Rennen Ecksberg
Geschrieben von German am Mittwoch, 16. Mai 2018

Auf die Plätze ... fertig ... LOS hieß es am 06.05. in Ecksberg zum 2. Lauf des Pölz-Cup 2018! Bereits zum 18. Male richtet der LG Mettenheim ein Mountain-Bike-Cross-Country Rennen aus. Bei schönstem Mai-Wetter fanden sich wieder viele Vereine und Sportler auf dem Gelände der Stiftung Ecksberg ein. Der Renntag begann pünktlich um 13:00 Uhr mit dem Rennen der Klasse U 7 mit 3 Mädchen und 5 Jungen. Es folgte die Klasse U9 mit 17 Startern darunter 2 Mädchen. Für die Klasse U 11 ging es dann schon auf die verkürzte „große“ Strecke. 2 Runden waren zu absolvieren. Ein besonderes Rennen stand mit dem Start der Sonderklasse (Bewohner der Stiftung Ecksberg) auf dem Programm. Hier zeigte sich, dass die Starter mit vollem und ernsthaften Einsatz auf die Strecke gingen. Der Spaß und die Freude der Sportler übertrug sich auf alle Anwesenden. Bei den Altersklassen U 13, U 15 und U 17 waren schon 3, 4 und 5 Runden auf der „großen“ Strecke zu bewältigen. Den Abschluss des Renntages bildete der Start der Klassen U 19 mit U 23, Elite Senioren I – IV. Bei dieser Konkurrenz stieg nochmals im wörtlichen Sinne „der Staub auf“! Für das leibliche Wohl der Sportler, Eltern und Betreuer wurde durch einen Essensverkauf mit gekühlten Getränken, Brotzeit, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Mit der Siegerehrung aller Altersklassen ging der Renntag zu Ende. Für alle Beteiligten steht fest: eine hervorragende Veranstaltung machte den Tag zum Erlebnis! Wir sehen Uns im nächsten Jahr wieder!
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK